Kabelfernsehen mit Festplattenrecorder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute Du hast einen Sat Festplattenrekorder gekauft,der hat einen Schraubanschluss für daa Antennenkabel,ein Festplattenrekorder für Kabelfernsehen hat einen Steckanschluss.Ist das der Fall dann kannst Du den Rekorder auch mit einem Adapter nicht verwenden,ein Satrerekorder oder Receiver kann kein digitales Kabelsignal verarbeiten,gleiches auch umgekehrt,Du müsstest ihn dann wenn möglich umtauschen in einen mit Kabelreceiver.

Hallo.

Ist der Festplattenrecorder denn von KD oder ist es ein privat angeschaffter Recorder?
Ansonsten kannst du im Fachgeschäft mal erfragen ob es ein Adapterstecker für die Kabelverbindung gibt.

Liebe Grüße FD

Danke für die Antwort! Er ist von Humax, ist für sky und man kann Smartcards rein stecken. Danke für den Tipp mit dem Adapter, da frag ich morgen mal nach :) LG

1
@FlyingDog

Wenn es einer für Satempfang ist nutzt ein Adapter auch nichts,der kann bei Kabelempfang nicht verwendet werden!

1
@andie61

Stimmt..., daran habe ich überhaupt nicht gedacht, logisch klar...!
Danke das du darauf nochmal eingegangen bist.

Liebe Grüße FD

1

Was möchtest Du wissen?