Kabelfernsehen ausgefallen

4 Antworten

Was spricht gegen den Receiver? Receiver sind heutzutage kein Luxus mehr und für nen Appel und ein Ei zu haben. Außerdem fallen die überteuerten Kabelgebühren dann weg (Rundfunkgebühren bleiben natürlich) und du hast zum Teil Sender über Sat, für die du über Kabel nochmal extra Gebühren zahlen müsstest

wenn am anschluß nix verändert wurde dann liegt es beim anbieter selbst.. da kannst du theoretisch störung melden.. du sagtest aber das jetzt eine neue schüssel auf dem dach ist.. es kann durchaus sein das dafür teilweise die alten kabel-kabel verwendet wurden.. das extra kabel aus der wand würde aber dagegen sprechen.. stecker könnte man einfach umbauen.. kommt aber drauf an was für ein "anderes kabel" du hast.. wenn es das von Kabel ist dann ist da eher ein antennenstecker drauf und kein sat stecker.. sieht man ja hinten am receiver was es für ein stecker sein muss.. so einer zum schrauben..

Das ist möglich, Stecker einfach umbauen.

Kabelfernsehen nur noch mit Receiver?

Ich ziehe gerade um und in der neuen Wohnung gibt es einen Kabelanschluss für den Fernseher. In meiner alten Wohnung hatten wir erst analogen Sat-Empfang und seit einem Jahr nun digitalen.

Ich kenne Kabelfernsehen noch so: Kabel in die Wand, anderes Ende in den Fernseher und fertig. Nun sagte man mir heute, dass ich auch für Kabelfernsehen zwingend einen Receiver brauche? Ist das richtig?

Falls es relevant ist: ich habe eh keinen HD-fähigen Fernseher.

...zur Frage

Sky Empfangsprobleme RTL Gruppe, Sky Buli, Sky Sport?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich die Sender der RTL Gruppe (RTL, RTL2, VOX etc.) nicht mehr empfange. Mein Sky Receiver sagt immer: 302 kein Antennensignal. Nun habe ich das Kabel direkt in den Receiver des Fernsehers gesteckt und da ging es für kurze Zeit, nun kann ich auch dort keine RTL Programme mehr empfangen.

Ich habe gestern einen erneuten Suchlauf gemacht, Signalstärke war bei nur 39%. Wir haben einen 4er Multischalter, da wir in einer Mietswohnung mit 3 weiteren Parteien wohnen.

Kann das Problem evtl. auch am Kabel liegen? Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit das zu testen. Sky möchte mir natürlich den Vor Ort Service schicken, aber ersteinmal möchte ich selber auf Fehlersuche gehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wlan bricht ab bei angeschlossenem hdmi kabel - woran kann es liegen?

ich habe seit ein paar tagen folgendes problem und zwar das meine wlan verbindung abbricht sobald ich den pc per hdmi kabel mit dem fernseher verbinde (ging bisher problemlos) ich habe leider keine ahnung was das problem sein könnte :/

...zur Frage

Kabelanschluss, Kabel Deutschland woher kommt das Signal?

Hallo,

ich wohne seit ca. 7 Jahren in meiner Wohnung, dort habe ich einen DVB-T Receiver um Fern zu sehen. Diesen Receiver habe mit einem Antennenkabel verbunden, welches bei mir aus der Wand kommt (ich ging immer davon aus das es zur Hausantenne oben auf dem Dach führt). Vor kurzem habe ich ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen, wo drin steht, dass der Kabelanschluss des Vormieters nicht deaktiviert wurde und ein Techniker kommen wird der das überprüft. Kann es sein das ich nun die letzten Jahre Kabelfernsehen geschaut habe? Wie gesagt, ich habe einen DVB-T - Receiver ist es damit überhaupt möglich Kabelfernsehen zu empfangen? Es gibt auch nur ein Kabel in der Wohnung, das hatte ich damals in den Receiver gesteckt passte und es funktionierte. Das Fernsehbild sieht auch typisch für DVB-T aus: Kein HD, Bildstörung bei Schnee,Strum oder Gewitter.

Hat Kabeldeutschalnd einen Verteilerkasten im Haus? Wir haben im Hausflur einen Kasten an der Wand da ist ein Aufkleber von Kabel Deutschland drauf "Eigentum von Kabel Deutschland" da war aber nur der Stromzähler für das Treppenhaus drin, nach dem wir vor zwei Jahren neue Stromzähler bekommen haben und die jetzt alle im Keller sind, ist der Kasten leer. Im Keller befindet sich noch ein Metallkasten mit einem Posthorn drauf, der ist abgeschlossen, auch darauf klebt ein Kabel-Deutschland-Aufkleber.

Also, kann ich versehentlich mit einem DVB-T-Receiver Kabelfernsehen kucken? Gibt es einen Verteilerkasten von Kabeldeutschland?

Gruß Rabbit

...zur Frage

Verbraucht eine Satelitenanlage Strom, wenn keine Geraete laufen?

Hallo Community,

ich bewohne seit März eine neue Wohnung, in der ich erstmalig eine Satelitenanlage angebracht habe. An der Schüssel befindet sich ein Quad-LNB mit integriertem Multiswitch an dem drei Geräte (zwei Receiver und ein Fernseher mit DVB-S Tuner) angeschlossen sind. Die Wohnung ist ursprünglich für Kabelfernsehen ausgelegt gewesen, d.h. Schüssel und Kabel habe ich selbst installiert.

Nun meine Frage: Verbraucht die Anlage trotzdem Strom, auch wenn keines der angeschlossenen Geräte in Betrieb bzw. nur im Standbymodus ist?

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?