Kabelempfang Unitymedia

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe mal in die Favoritenliste (O.K.-Taste drücken) und drücke die rechte Pfeil -Taste dann erscheint normaler Weise die Liste "Alle Sender"

Wahrscheinlich musst du alles neu Sortieren, bzw, eine neue Favoritenliste anlegen, das ist sehr zeitaufwändig! Musste ich auch machen ;-(

Ich bin die Liste einmal durchgegangen, der TV findett die Sender auch, allerdings verschlüsselt er diese seit neustem. Also ich kann sie nicht sehen, dort steht nur "verschlüsseltes Signal". Dies war komischerweise vorher allerdings nicht der Fall. Außerdem bezahle ich Unitymedia über die Mietnebenkosten. Also eigentlich kein Grund, die mir zu verschlüsseln. Ich besitze aber keine Smartcard, das muss ich sagen.

0
@wealth89

ohne die Smartcard und ohne das Basis-Abo, kannst du leider nichts sehen!

Auch wenn du Kabelgebühren bezahlst, kriegst du nur die analogen unverschlüsselt und umsonst!

Das Einzige, was noch ohne Verschlüsselung halbwegs digital empfangbar ist , sind die Programme über Sat (Astra 19.2)

Du kannst aber nach wie vor alle gängigen Sender analog mit deinem TV empfangen, die sind frei, aber auch in schlechterer Qualität!

Stecke einfach das Antennenkabel in den TV und mache mit diesem einen analogen Sender-Suchlauf!

0
@BleibMensch

Danke. Ich habe es jetzt irgendwie auf die Reihe bekommen. Dann werde ich mich mal um ein ABO mit Smardcard bemühen. Vielen Dank für die Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?