Kabeldeutschland WLan Router zu schwach

1 Antwort

Mit zwei Modems geht das nicht, da bräuchtet ihr auch eine zweite Leitung. Da 7m schon eine ordentliche Entfernung sind, würde ich empfehlen, den Router am besten weiter von Deinem Mitbewohner aufzustellen. Die Entfernung kann man problemlos über Kabel überbrücken. Und wenn der Router dann z.B. im Flur ist, habt ihr beide eine super Verbindung :)

aber bei mir im Zimmer liegt eine Dose an, bringt mir das nichts? Und die Frage is, ob der bessere Router vllt mehr Reichweite hat, weil im Flur ist ungünstig, wegen Kabel und so.

0
@phylieeeee

Das mit der Dose bring wirklich nichts, der DSL Anschluss ist auf eine Dose ausgelegt. Die neuen Router haben zwar besseren Empfang, aber bei Fluren versagen leider die meisten.

0

Was möchtest Du wissen?