Kabeldeutschland Internet seit Wochen total langsam, kündigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Monchichi1997,

theoretisch kannst du bei Störungen die die Nutzung der Leitung "unzumutbar" machen, von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Hier reicht es aber nicht, wenn einmal eine Störung gemeldet wurde. Du solltest die Störung immer wieder anprangern und dir vorallem die Auftrags-Nr. merken, die du im Regelfall per SMS zugeschickt bekommst.

Ggf. solltest du eben diese Sonderkündigung auch beim Gespräch mit der Hotline von Vodafone erwähnen. Ich habe mit dem Haufen derzeit das gleiche Problem und Assel seit über einem Monat mit Abbrüchen und Geschwindigkeiten weiter unter 1Mbit rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rishek
10.08.2017, 09:37

Selbiges auch bei mir, scheint wohl momentan ein allgemeines Problem zu geben.

0

Was steht in deinem Vertrag? Normalerweise ist das kein Kündigungsgrund, weil man dir keine bestimmte Leistung explizit zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht versuchst du es erstmal beim Support?

Kündigen kannst du wegen so etwas normalerweise nicht, da der Vertrag eine Leistung BIS zu einem gewissen Wert garantiert. Solange also was ankommt, erfüllt die Gegenseite ihren vertraglich geregelten Part!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du wirst dir das wohl gefallen lassen müssen, denn im Vertrag steht das sie dir "bis" soundsoviel MBit/s garantieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haziel
10.08.2017, 09:38

Hallo,

das ist nicht ganz korrekt. Du hast z.B. dann ein Sonderkündigungsrecht, wenn du für eine 100MBit Leitung zahlst, aber weniger Leistung ankommt als beim nächst-niedrigen Tarif. Die Unternehmen kommen dann aber meist mit einem "sie können ja einfach auf den anderen Tarif wechseln, statt zu kündigen"-Argument.

Sprich: 100Mbit gebucht, 75Mbit kommen an => Keine wirksame Kündigung
100Mbit gebucht, 40Mbit kommen an => Theoretisch kündbar, allerdings wird Vodafone dir vermutlich den 50Mbit-Tarif andrehen wollen, anstatt die Kündigung einfach hinzunehmen

0

Was möchtest Du wissen?