Wie funktioniert Kabeldeutschland Fernsehen bei einem Anschluss und zwei Fernsehern?

4 Antworten

probiere es erst mal mit einen T-adapter. in der regel ist das signal stark genung, um 2 angeschlossene geräte zu versorgen. auch mit einem stecker-stecker-adapter kannst du einen 2. fernseher an die radio-buchse anschließen, habe ich bei mir auch so gemacht, da ich kein kabel-radioempfang benötige.

nur wenn weder das eine noch das andere funktioniert, muss du dir einen digital-verstärker kaufen. achte beim kauf auf die frequenzbereiche, ältere verstärker (auf ebay) sind für den analogen kabelempfang ausgelegt.

Wir haben Kabel bei Unitymedia. Wir haben hier 5 Wanddosen liegen in der Wohnung... eine davon wurde ausgetauscht durch die Multimediadose von Unity. Analoger Kabel Empfang ist mit den alten Dosen problemlos möglich, allerdings kriegt man die HD Sender nur per Receiver an der Unity Multimediadose.

Also entweder brauchst du ne zweite Multimediadose, ein zweiten Receiver, und eine zweite Karte, das sind alles mehr Kosten. Oder du nutzt das Angebot analog an der alten Dose.

Das Signal vom Receiver aus splitten geht soweit ich weiss nicht. Und wenn du das machst/probierst mit einem T-Stück, dann hast du das selbe Programm auf allen Endgeräten. Das kann ja auch nicht die Lösung sein. Vatter will nen Krimi auf RTL schauen, du liegst im Nebenzimmer und willst Fussball auf ARD sehen.

Du brauchst ein T-Stück (funktioniert bei mir) und beide Fernseher mit Digitalreceiver oder eingebautem Kabelreceiver. Eine zweite Smartcard bekommst Du von Kabeldeutschland.

Verplompte TV Dose, darf ich Sie entfernen?

Hallo,

ich bin in eine Mietwohnung gezogen. Es befindet sich in der Küche und in der Stube eine TV Dose. Die Dose in der Stube ist "verplombt". Also ein weißer Deckel mit Handynummer drauf.

Dort habe ich angerufen und bin bei Kabel Deutschland herausgekommen. Aussage war das die einzigste Möglichkeit sei das ich einen Vertrag abschließen muss für ca 20€ im Monat und dann auch einen Receiver bekomme und private Sender in HD sehen kann. Oder Satellitenschüssel.

Das habe ich erstmal so stehen gelassen da ich eig keine privaten Sender in HD brauche und noch ein zusätzliches Gerät, also den Receiver, will ich auch nicht.

Also habe ich mal kurzer Hand den TV in die Küche getragen, an die nicht verplombte Dose. Kabel rein, Sendersuchlauf, fertig. Die staatlichen Sender kommen in HD (dafür zahle ich ja GEZ (leider)) und die privaten kommen normal in SD. Nun stellt sich die Frage warum soll ich dann einen Vertrag bei KabelDeutschland machen?

Oder muss ich einen solchen generell machen sobald ich den Kabelanschluss nutze?

Mfg

...zur Frage

Kabel Deutschland wie lange dauert es bis es frei geschaltet ist?

Hallo,

ich habe bereits analoges Kabel hier, nun habe ich digitales HD Fernsehen bestellt. Muss man das Digitale Signal erst durch einen Techniker frei schalten lassen, oder kommt das dann direkt bei mir digital an? Das der Receiver etwas dauert um die HD Sender zu sehen weiss ich.

...zur Frage

Vertreter von Vodafone an der Tür

Hallo Leute! Grade eben kamen zwei Männer, die sagten sie seien von Vodafone und sie trugen Vodafone Jacken. Diese Männer wollten meiner Mutter Verträge von Kabel Deutschland andrehen. Sie meinten wir hätten, dass erste Jahr kostenloses Telefon und Internet, bzw. bis unser alter Vertrag ausläuft. Ich zeigte uns auch die Unterlagen von Vodafone. Jetzt zu meiner Frage. Sind diese Vertreter seriös, bzw. kann man den Verträgen trauen? Wir wollten eigentlich sowieso zu Kabel Deutschland wechseln, also sollten wir diesen Vertreter nutzen? Mit freundlichen Grüßen Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?