KabelDeutschland digital ohne Receiver ansehen. Welche Programme falen weg?

4 Antworten

Was die empfangbarkeit der Sender betrifft wurde Dir ja schon geantwortet,was den Receiver betrifft ist dieser bestandteil des Abopaketes und ein Leihgerät,ohne den Receiver wäre es nicht billiger.Du kannst ihn zurückschiecken,aber an den Kosten ändert das nichts.Wenn Du über den Fernseher dann auch verschlüsselte Sender wie die privaten HD Sender sehen möchtest bräuchtest Du dafür dann ein Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ Modul,das wird am Fernseher eingesteckt,und da kommt dann die Smartcard rein.Das Modul würde einmalig 79,90 Euro kosten.



könnte ich ja auf den receiver verzichten. welche programme würden denn dann fehlen?

aber sicher; auf keine Programme muss verzichtet werden. Du must aber eine Neuinstallation durchführen. Dort sagst dem Fernsehen welcher Reseiver angesprochen werden muss; anschliessend eine neue Kanalsuche.

Danke für eure antworten.Ich könnte also auch nur mit dem digitalen antennenanschkuss digitale Sender empfangen? Das Problem ist, dass ich digital+ (neu Komfort?) habe, aber keine hd-sender empfange (evtl. Wegen altem Hausanschluss des Mehrfamilienhauses?)

P.s. zahle 8.70€ für antennenanschkuss und 9.90 für digital+

Sorry, meinte kabelanschluss

0

Digitales Kabelfernsehen.... ich blicke langsam nicht mehr durch!

Wie ist dass nun??? Wir haben ein Glasfaserkabel von Kabeldeutschland. Nun sagen die alle, dass Analog bald weg ist und es nur noch digital zu empfangen ist. Wie ist dass aber nun mit unserem Glasfaserkabel, wo doch auch eine digitale Einspeisung ist. Wird es dann eine Art von digitale Einspeisung durch das Glasfasernetz geben, die auch ohne Decoder empfangbar ist!? Denn der HD-Decoder von Kabeldeutschland... den nutzen wir heute noch nicht so (wegen der u.a. umständlichen Schaltung)... wir schauen noch viel Programme ohne den Decoder über das normale Kabelprogramm. Überhaupt hatten wir seit Monaten nur Ärger mit Kabeldeutschland. Mal hat ein freier Mitarbeiter nur für etwas Schraubendrehen am Verstärker, weil die im Kabelnetz auf HD umgestellt haben und wir noch den alten Receiver hatten, 50 Euro extra verlangt (ohne Information vorher, denn dann hätten wir es auch gekonnt). Dann kam der neue Receiver nicht und eine Dame hat uns den gesperrt... usw. Überhaupt sind wir mit Kabeldeutschland totunglücklich und wollen in ein paar Monaten vielleicht auf Satelit umsteigen.

Gruss

...zur Frage

Blaupunkt SmartTV kein Empfang ohne Receiver?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, mit integriertem Receiver für ATV,DTV,DVB-T und DVB-C. Wenn ich den Fernseher direkt an das Antennenkabel anschließe, findet er keine Programme. Beziehungsweise nur 24DTV Programme. Wenn ich dir aber anwähle, kommt nur die Meldung "kein CI-Modul". Wenn ich aber einen Kabel-Receiver anschließe, und an dem dann den Fernseher, Empfang ich alle gewohnten Programme. Woran liegt das? Normalerweise brauch man in der Zeiten Zeit für schlichtes Fernsehen keine Receiver mehr.

...zur Frage

Kabeldeutschland Endgerät vorzeitig zurücksenden

Hallo zusammen,

meine Frage, kann ich bei Kabeldeutschland vorzeitig meinen Leihreceiver zurücksenden? Entfallen dann auch die Monatlichen Mietgebühren? Habe mir ein Sky-Abo gemacht und da war ein neuer Receiver dabei, somit brauche ich ja den von KD nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Wochenstart :)

...zur Frage

Digital Receiver findet Sender nicht

Unser Receiver findet nur unwichtige Programme, aber die wichtigen wie pro7 oder rtl2 nicht. am satellit kanns nicht liegen weil die bewohner unter uns auch alles empfangen. was kann ich machen damit er die programme findet?

...zur Frage

Wie kann man von analog auf digital wechseln?

Also unitymedia hat es ja jetzt von analog auf digital gewechselt. Nur hab ich das Problem ich weiß nicht wie ich wieder Programme anschauen kann. Ich hab den Samsung 6 Serie UE40K5579SU Fernseher. Kann mir jemand helfen ? Gibt es eine andere Alternative anstatt Receiver für das ganze Haus zu kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?