KabelBW / Unitymedia verweigert widerrechtlich Widerrufsrecht! wie gehe ich rechtlich dagegen vor?

Die dreiste Absage zu meinem Widerruf - (Unitymedia, kabel bw, Internet Anschluss)

4 Antworten

Erklären das nach deiner Überzeugung und den entsprechenden Paragraphen die Kündigung zu Recht erfolgt ist.

Ab dem Kündigungstermin KabelBW nicht mehr nutzen, Abbuchungsermächtigung widerrufen und gerichtlichen Mahnbescheid abwarten. Dem widersprechen und abwarten ob sie Klage erheben, dann ab zum Anwalt.

Ich denke, da kommst du nur mit Kulanz, und eventuell einer kleinen "Freikauf-Summe" wieder raus. Du hast schließlich zugesagt, durch deinen Schriftverkehr auch noch mal zusätzlich bestätigt das dieser Vertrag zustande gekommen ist, und du damit auch weißt, auf was du dich einlässt. Ich würde es freundlich, aber bestimmend, bei der Hotline versuchen, oder aber (Am besten mit einen Zeugen) in einem Shop. Sollte dies alles nichts bringen, bleibt wohl nur noch der Gang zum Anwalt, in sofern, sich dies überhaupt in der Kosten-Relation zum Vertrag lohnen würde.

Könnte es sein, dass am 25.6. die Widerrufsfrist bereits abgelaufen war?

Seit wann funktioniert dein Anschluss wieder? Wenn er immernoch "tot" ist, würde ich fristlos kündigen, wegen nichterbrachter Leistung. Gleichzeitig die Einzugsermächtigung widerrufen und evtl. die letzte Abbuchung zurückholen.

FRITZ!Box hinter anderem Router für die DECT-Telefonie nutzen?

N'Abend

Wir haben Unitymedia mit der Telefon-Komfort-Option. Wir haben die Option nur, damit wir unsere DECT-Telefone (FRITZ!Fone) weiternutzen können. Können wir die Option nicht widerrufen, dann wird Telefon auf eine "Connect Box" geschaltet. Widerrufsfrist läuft noch 2 Tage.

Dann verbinden wir die Connect Box mit der FRITZ!Box und die Telefonie läuft dann über die FRITZ!Box.

Geht das? Falls ja, wie?

Edit:

Der Vollständigkeit halber: Ich meine FRITZ!Box 7490 (haben wir noch aus DSL-Zeiten) und die Connect Box ist das: https://unitymedia.de/connectbox

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Wie lange dauert die Freischaltung bei Unitymedia?

Guten Abend zusammen,

ich habe am 28.2.17 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Gebucht hatte ich den Hybrid Tarif, Begeisterung sieht jedoch anders aus. Nun befinde ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist und möchte wieder zu Unitymedia zurück. Dort bekomme ich für weniger Geld mehr Leistung. Nur die einzigste Frage, die ich mir stelle, bekomme ich einen Wechsel ohne Ausfallzeiten hin? Bzw. ist das möglich?

Bitte keine Antworten wie, ruf doch an und frag nach. Ich rufe aus dem Grund nicht an weil ich mir noch nichts aufdrehen lassen möchte. Ich möchte mich vorher erst informieren und wenn dann online bestellen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meine Fritz!Box 7490 mit meinem Telefonanschluss vom Unitymedia Horizon verbinden?

...zur Frage

Kann ich bei einem Unitymediaanschluss keinen Eigenen Router nutzen?

Hallo,

Momentan haben wir einen Anschluss von Umitymedia mit einem externem Kabelmodem(von Unitymedia bekommen) und einen D-Link Router. Da der Router aber Mist ist haben wir bei Amazon eine Fritz Box Cable bestellt(Nicht von Unitymedia einfach eine Fritzbox Anbieterfrei)Jetzt meinte der Unitymedia Kundendienst das wir dann nur Internet nutzen könnten aber kein Telefon. Stimmt das? Wieso sollte Internet gehen aber Telefon nicht? Dann hat der Kudendienst mir vorgeschlagen, ich sollte einfach meinen Tarif upgraden dann würde ich auch eine Fritz Box Bekommen. Einfach nur Verkaufstaktik?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?