Kabelbruch reparieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kenne ich das Gerät nicht. Aber wenn sich die Steuerung öffnen lässt, dann kannst Du durchaus den Kabelbruch reparieren. Einfach das Kabel oberhalb der Bruchstelle abschneiden und die Adern genau so absetzen wie die Längen beim Original. Dann die alten Adern entfernen und die neuen anlöten.

Ist die Kabeleinführung/Zugentlastung verschweißt, so kannst Du Dir eine neue bauen, indem Du vorher Schrupfschlauch über das Kabel ziehst, bis die richtige Dicke erreicht ist. Im Gehäuse das ganze mit einem kleinen Kabelbinder sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kabelbruch sollte man immer das Kabel austauschen.

Wenn du dich ein wenig damit auskennst, suche dir ein kabel, öffne die Box und ersetze es.

Ansonsten kannst du direkt bei Turte Beach mal ne E-Mail schreiben und anfragen, wie teuer es bei denen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
electrician 28.03.2013, 09:24

Blödsinn. Der Austausch eines kompletten Kabels ist meistens genauso aufwändig wie die Reparatur der betreffenden Stelle, da sich diese ja meist an den Kabeleinführungen befindet.

0

Was möchtest Du wissen?