Kabelbinder im Freien verwenden?

7 Antworten

Ich binde mit Kabelbinder meine Brombeerranken an. Einen Sommer lang halten die. Aber Blumenkübel würde ich damit nicht gerade sichern. Warum nimmst Du nicht Bindfaden?

Die Kabelbinder für den Außenbereich müssen UV-stabilisiert sein und sind meistens schwarz. Weiße, normale Kabelbinder halten bei uns in der Regel einen Sommer, die UV-Stabilisierten 2-3, je nachdem wieviel Sonnenlicht direkt auf diese fällt. Es hat noch keiner länger wie 5 Jahre gehalten.

Besser wäre Edelstahlkordel (ist geflochten, damit sie nicht so steif wie ein Draht ist) um die Kübel zu sichern. Gibt es auch im großen Baumarkt in vielen Stärken. Die sind wirklich Witterungsbeständig und sehen auch besser aus.

Hält pravana chromasilk länger als Directions oder gibt es noch andere/bessere Alternativen?

Gibt es eine alternative, die länger hält als directions? Auf Bild 1 ist meine naturhaarfarbe und ich würde diese gern beibehalten. Ich will meine Haare also auf keinen Fall bleichen. Mit Directions kam die Farbe trotzdem immer sehr gut raus, wie man auf Bild 2 sehen kann. Ich hab schon von Elumen gehört, aber mein Frisör hat gesagt, dass es bei Elumen immer unterschiedlich ist. Scheins hält es manchmal nur paar wäschen und manchmal hält es so lang, bis es auswächst. Wie lang hält pravana chromasilk und ist das eine gute Alternative? Kennt ihr noch andere/bessere? Würde mich über antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Hilfe meine Balkontür schließt nicht mehr ....

Guten Tag, habe hier schon etwas rumgesucht aber keine lösung gefunden, deshalb frage ich euch. Undzwar hat meine Balkontür bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert, aber aufeinmal schließt sie nicht mehr, hebel nach oben für kipp einstellung funktioniert , hebel nach rechts zum öffnen funktioniert auch, aber hebel nach unten um abzuschließen funktioniert nicht, bekomme den hebel noch nicht mal "ganz" nach unten, ab einer bestimmten stelle klackt es nur laut , ich kann so fest drücken wie ich will, der hebel geht einfach nich ganz nach unten, hab angst das ich da was kaputt mache wenn ich weiter drücke, hab auch mal versucht den hebel nach unten zu drücken auch wenn die tür nicht im rahmen liegt, da passiert das selbe. Ist eine Doppelverglaste , ziemlich schmale Kunststofftür. Villeicht hat jemand einen rat, vielen dank schonmal

...zur Frage

Habt ihr bessere Erfahrung von eine Volvo oder Mitsubishi?

Habt ihr besserre Erfahrung mit einenm Mitsubishi Pajero oder einen Volvo xc60 oder 90 ?

Welcher der Autos hat ein tolles Fahrgefühl, hält was aus und hält sehr lange?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

led band ankleben? welcher kleber?

hi leute ich will an mein balkon gelender led band befestigen weis aber nicht wie (nägel geht ned, doppelseitiges klebeband hält ned habs probiert kabelbinder sind auch kake des sieht dann so hingepfuscht aus) auserdem muss es eben wasserfest sein ich dacht an silikon ? oder heisklebepistole ?

...zur Frage

Basilikum stirbt immer ab :-(

Ich versuche schon seit einem Jahr (erfolglos) Basilikum zu ziehen. Doch weder im Blumentopf auf dem Balkon noch in einem der in der Küche steht und somit vor Umwelteinflüssen geschützt ist hält die Pflanze länger als 1 Monat. Habt ihr Tipps wie ich diesen perfekten Begleiter für Tomaten dauerhaft ziehen kann?

...zur Frage

Fühlen sich Gemüsepflanzen auf dem Balkon wohl?

habt ihr erfahrungen gemacht mit gemüsepflanzen auf dem balkon anpflanzen? In kübeln und balkonkästen? was sollte ich beachten? welches gemüse eignet sich gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?