Kabelanschluss prüfen

4 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher, aber theoretisch könntest du einen Fernseher an die Dose anschließen und checken, ob da Programme beim Suchlauf auftauchen: Wenn ja, geht sie.

jedoch da der vermieter diese eigentlich nicht nutzt zahlt er wohl keine Kabelgebühren und ob dann aber trotzdem zumindest die Öffentlichen durchkommen, weiß ich nicht...

Mache am besten auf der Seite von KD bzw Telekom einen Verfügbarkeitstest. Wenn selbst alle Anschlüsse vorhanden sind, müsste nur der Techniker kommen um deinen , nennen wir ihn mal "Zimmer Anschluss" freizuschalten. Dauert schlappen 5 Minuten :)

Ansonsten nochmals in ein Gesrpäch mit dem Vermieter gehen. Dieser muss es doch wissen.. Wenn net würde ich es dennoch von ihm fordern/verlangen/ihn bitten das er dies teste.

Er will Dich als Mieter, also sollte er dir entgegenkommen :P

Laut KD ist eine Leitung verfügbar und auch im Haus bereits ein Übergabepunkt installiert.

Allerdings weiß bisher niemand, wie es nach dem ÜP aussieht, bzw. wo dieser überhaupt ist. Ob überhaupt Kabel davon abgehen und wenn ja, wo diese enden. Ich würde mir gerne die Suche nach dem ÜP etwas einsparen und einfach direkt an der Dose testen, wenn möglich. Oder zumindest das Kabel zwischen ÜP und Dose...

Der Vermieter, bzw. Verwalter ist zum aktuellen Zeitpunkt diesbezüglich noch nicht überdurchschnittlich kooperativ. Er hat extra eine SAT-Anlage angebracht und möchte jetzt keine weiteren baulichen Veränderungen wegen einem Kabelanschluss vornehmen. Kann ich persönlich durchaus verstehen, würde mir auch nicht gefallen.

Ich weiß natürlich auch nicht wie viele Interessenten es für das Haus gibt, eventuell kann er es sich auch erlauben mich nicht als Mieter zu wollen ;-)

0
@Vestalis

Wenn KD nur nach Auftrag vom Vermieter es weiter "Testet" scheint dir wohl oder übel vorerst nichts anderes zu bleiben als das Teil selbst zu suchen oder den Vermieter dazu überreden.

Hoffe das es mal klappt :)

0

Du kannst das online auf der Seite von Telekom prüfen, ob dort eine VDSL Leitung möglich ist. Brauchst nur die Anschrift eingeben.

Das ist völlig korrekt, hat aber leider mit der Frage nichts zu tun.

Die Abfrage dort gibt auch weiterhin einen Anschluss von 6 MBit/s an, der mir nicht ausreicht.

0

Kann ich die Antennenkabel des Kabelanschluss für die Sat-Schüssel weiterbenutzen?

Wir überlegen, ob wir von Kabelanschluss auf Schüssel umsteigen. Könnte ich die Kabel die das Fernsehsignal durch das Haus transportieren auch weiterhin nutzen ?

...zur Frage

Kabelanschluss unterbricht Signal?

Ich habe einen Kabelanschluss über Kabel Deutschland. Das Signal unterbrich immer wieder nur für ein paar Sekunden und es zeigt "Kein Signal" an. Manchmal geht es Tage lang gut, dann wieder alle paar Minuten. Hat jemand Erfahrungen? Die Wohnung ist ziemlich alt, die kabeldose schon etwas wackelig. Ist es vielleicht mit einer neuen Dose getan?

...zur Frage

4 Loch Antennendose (2 Sat anschlüsse, mit einer Leitung möglich?)

Da meine Enddose kaputt ist, überlege ich mir die 4 fach Dose zu kaufen. Es geht mir dabei lediglich um die 2 Sat Stecker. Bisher habe ich einen Verteiler für 2 Leitungen an meiner normalen Dose angeschlossen. Den könnte ich mir ja mit dieser Dose sparen. Die Frage ist....Es komtm ja nur eine Leitung vom LNB in meine Wohnung. Sind diese Dosen für 2 Leitungen gedacht oder wird das Signal von der Dose gesplittet ?

...zur Frage

Kabelanschluss nur TV und Radio?

Hallo,

Bin neu umgezogen. In meiner Wohmung ist eine Dose also Kabelanschluss aber kur mit 2 Löscher. Siehe Foto.

Dsl hat wegen defekter Endleitung nicht geklappt.

Jetzz besteht nur die Möglichkeit mit Unitymedia ( NRW). Jedoch ist in dem Anschluss kein Stecker bzw. Loch für Internet.

Kann man diese erweitern oder muss bei det Verkabelung im.Keller was gemacht werden? Oder ist es unmöglich?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?