Kabelanschluss legen lassen - Kosten?

4 Antworten

kommt drauf an, wie ihr empfangt, und wie weit die strecke zum nächsten verfügbaren anschluss ist.

wenn ihr eine satelitenanlage habt, braucht ihr einen freien anschluss dafür in der wohnung. ist da keiner müsste man gucken, ob am Multischalter oder am LNB noch Anschlüsse frei sind.

das preislich zu überschauen ist schwierig bis nahezu unmöglich, wenn man die gegebenheiten vor ort nicht kennt.

habt ihr kabelfernsehn, dann ist es recht einfach. von einer vorhandenen dose abzweigen bzw. diese gegen eine duchgangsdose tauschen, und von da aus entsprechend ein kabel verlegen.

das kann man auch als heimwerker, mit einem kleinwenig handwerklichen geschick bewerkstelligen. wichtig ist eben, dass man weiß, wo man eben bohrt und wo besser nicht.

machen lassen sollte mit rund 100 € budget machbar sein, wenn keine absoluten unwägbarkeiten eintreten. aber wie gesagt. das muss man sich vor ort anschauen.

fragt doch einfach mal einen elektroinstallateur oder radio und fernssehtechniker

lg, Anna

Hi,

Wenn die Wohnung/Haus bereits einen Kabelanschluss hat, brauchst du nur an eine vorhandene Dose einen Verteiler anstecken und ein Kabel in dein Zimmer legen, wegen der Verlegung musst halt schauen was besser ist oder wie du das Kabel am besten verlegst. Verteiler für Kabel bekommst du im Baumarkt für ca. 5€

Aber das sieht doch doof aus wenn vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer ein Kabel liegt.

0
@Tomorrow001

Ist aber wahrscheinlich die günstigste Lösung die mir einfällt.

Wenn du es im Mauerwerk haben willst, dann müsstest du eine Elektrofirma beauftragen und das kostet einiges.

0

das kommt ganz auf den arbeits aufwand auf, leitungslänge, wie die installation gemacht wurde (el.& tv)

kann jedoch recht teuer werden...

einiges Preiswerter wäre z.B. Smart TV mit W-lan und dann übers internet tv schauen, oder anstatt wlan z.b. Powerline(internet übers stromnetz) und dann wieder mit smart tv

TV im zimmer ohne anschluss

Hi

Folgede Situation: Ich wechsle bald mit meinem kleinen Bruder das Zimmer. Grund ist das sein zimmer ruhiger ist..
Nun haben wir in der Wohnung aber nur einen TV Anschluss. Bisher haben wir das so gemacht das wir ein Kabel an der wand in mein Zimmer genommen haben. Da es hinter den Möbeln durch und dann direkt in mein Zimmer gegangen ist hat man es kaum gesehen und es war für meine Mum noch i.O.

Nun im hinteren ruhigen zimmer müssten wir das Kabel durch den ganzen Gang ziehen was für meine Mum nicht in frage kommt. Welche Möglichkeiten gibt es das ich im hinteren Zimmer trotzdem TV schauen kann...

Ich bin bereits auf den Gedanken gekommen einen neuen TV zu kaufen mit welchem man noch im Internet surfen kann usw. was ich eigentlich gar nicht brauche aber dann TV zu sehen via Internet. Gibt es andere Möglichkeiten? Funktioniert dies gut mit dem Internet TV?

Vielen Dank und freundliche Grüße

...zur Frage

Kein Kabelanschluss am TV (Toshiba Regza)

Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der von Technik Ahnung hat. Ich bin umgezogen, vorher habe ich TV über ne Schüssel geguckt mit Anschluss des Receivers. Meine neue Whg hat nur nen Kabelanschluss, den habe ich heute freischalten lassen. Nun schau ich an meinen TV und finde keinen Kabelanschluss. Habe mich bereits bei einen Fachmarkt erkundigt und der gute mann meinte das es für die neumodernen flachbildfernseher keinen kabelanschluss mehr gibt. Ich solle doch den Receiver Zwischenklemmen. Gesagt, getan. Kabel in die Buchse, dann zum Receiver und nen Scatkabel vom Receiver zum TV. Ich habe bereits alle Möglichlichen Steckplätze probiert und es gehts nichts. Was kann ich noch machen? bzw geht der anschluss ohne receiver? FG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?