Kabelanschluss für Unitymedia stekcer?

...komplette Frage anzeigen Satstecker - (Internet, Wohnung, Kabel)

1 Antwort

rechts TV, links Radio und rechts unten sieht wie ein Datenanschluß aus

aber......

wer sagt dir, das an dieser Dose ein Anschluß von UM ist, weiters brauchst du nicht nur ein Kabel, sondern auch ein DOCSIS-Modem bzw. Modem/Router von UM (freigeschaltet)

erst an diesem Modem/Router könntest du dann deinen Rechner usw. anschließen, direkt an der Dosse geht mal nichts ;)

der "Data"-Anschluß kann genausogut ein SAT-Anschluß sein

also statt rumprobieren frage deinen Vermieter bzw. einen Nachbarn, welche Art Internet denn nun wirklich anliegt

also nicht einfach wild drauflos kaufen, sondern zuerst mal informieren

Erstmal vielen dank für ihre Antwort.  Ich habe vom Vermieter auch ein Dsl Modem von Motorola erhalten der von Unitymedia bereitgestellt wird. also müsste dann der stecker richtig sein jedoch weiß ich nicht wie der aufsatz heisst der da rein soll F-stecker hatte ich zuhause hat nicht geklappt keonntest du mir da weiter helfen

0
@muro006

das Motorola sollte ja ein DOCSIS-Modem und kein DSL-Modem sein, Modell sollte ja drauf stehen ;)

ein Modem alleine würde dir auch nicht wirklich helfen, da kannst du genau einen Rechner per Kabel dranstecken, du würdest nch einen WLAN-Router brauchen

hier sollte ein normaler F-Stecker zum Schrauben sein, wo dein F-Stecker passen sollte

an der Dose das dürfte ein sogenannter F-Quick-Stecker sein, nicht zum Schrauben, sondern einfach zum Stecken

du brauchst dann also ein Kabel mit F-Quick und F-Stecker

bei der Dose nimm den Deckel ab (einfach die Schraube rausdrehen) und reinige die Steckbuchsen von der Farbe ;)

0

Was möchtest Du wissen?