Kabelanschluss alter Röhrenferseher?braucht es jetzt nur einen DVB T/ C receiver und alles ist gut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für ein Fernseher genau ist es und was für ein Receier?DVB-T wurde in vielen Gebieten schon abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt,somit spielt DVB-T keine Rolle mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
18.05.2017, 22:21

Hi Andie ist leider der meiner Freundin, du musst dir das so vorstellen, der Plasma war einer der ersten Generation es führen 2 VGA vom Receiver in den TV die lassen sich auch nicht abnehmen wie man es etwa vom PC kannte. 

Sondern alle Anschlüsse Antennenbuchse Audio und SCART, befinden sich am Reciever selbst. 

Wie so ein verlängerter Arm vom TV, ich habe leider keine Bilder und sie ist gerade nicht erreichbar.

Fakt ist aber dass das Teil kein HD kann. und weil ich einen Kabelanschluss für sie gemacht hab als DVB T abgestellt wurde damit sie weiterhin gucken kann, war mir nicht bewusst das viele Sender den Analog betreib einstellen. 

Mir wurde aber versichert von Unity Media das ein DVB T/C Receiver für 20 - 30 Euronen die/das HD Signal auch für Röhrenfernseher die ohnehin kein HD empfangen können, aufbereiten kann. 

Ich bin da mit meinem Latein am ende ich will jetzt nicht irgend ein teil kaufen von dem sie am ende nichts hat. 

Im eigentlichen gehts darum was machen besitzer eines alten Röhrengeräts mit Kabelanschluss.

Weil wenn es bei denen funkt funktz auch bestimmt bei Ihr.

So denk ich zumindest bis jetzt : )

0

Was möchtest Du wissen?