Kabelanschluss - Neuverlegung des Antennenkabels

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du über Unity Media empfängst.

 

Ich habe das Problem, daß bei mir neue Kabel verlegt werden müssten, obwohl andere Eigentümer besten Empfang haben,

 

Bei mir wäre es leider so, daß ich das Kabel durch das Treppenhaus Aufputz verlegen lassen müßte und da ich leider Eigentümer bin es auf meine eigenen Kosten verlegen lassen müßte, bzw. den Kabelkanal von einer Fachfirma legen lassen müßte.

 

Würde der Kabelkanal schon liegen, wäre die Installation kostenlos vom Keller bis in meine Wohnung im 5.OG.

 

Sollten bei Dir die Kabelkanäle schon liegen, würde ich Unity Media mit Internet TV beauftragen.

Kurz danach erscheint ein techniker und beginnt mit seinen Arbeiten.

 

Sollte ein neues Kabel verlegt werden müssen, wird dieses wahrscheinlich - sofern das Kabel ohne Aufwand verlegt werden kann - kostenlos verlegt.

Die neue Dose ist selbstverständlich inclusive.

Du wirst also wahrscheinlich keine andere Firma benötigen.

 

 

Falls noch etwas erledigt werden müßte, könnte man sich bestimmt inoffiziell einigen ;-)

 

 

Bei mir liegt der Kostenvoranschlag von Firmen für die Installation des Kabelkanals incl. durchbohren der Etagen bei ca. 300€

Also zahlt dir UM gleich noch das Kabel vom Keller bis zur Kabeldose in der Wohnung?

0
@Marc1978

Hallo,

das Kabel hätte der Techniker bereitgestellt, die Installation wäre kostenlos gewesen.

Das Kabel ist aber auch nicht wirklich teuer.

 

Ich habe knapp 50m 3-fach abgeschirmtes digitaltaugliches Kabel für 10€ auf dem Trödelmarkt gekauft.

 

Ich würde einfach Internet beauftragen.

 

Wenn dem Techniker der Aufwand zu hoch erscheint, wird er den Auftrag   stornieren.

Den Auftrag kann man ja später nochmals erteilen.

Das kostet nichts ;-)

0

Dies fuktioniert nur im eigenen Stromnetz.

 

Dann hat man aber immer noch kein eues TV-Kabel.

 

Für digitales tV benötigt er wohl ein neues TV-Kabel

 

Ich möchte demnächst meinen digitalen Kabelanschluss erweitern auf einen Multimedia-Kabelanschluss – also mit TV, Internet und Telefon.

 

;-)

0

Nette Idee, aber die Verteilung des Internets nach dem Modem ist gar nicht mein Problem. Bei mir gehts eher um die Zuführung des Kabels des ISP.

Trotzdem vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?