Kabelanschluss - Neuverlegung des Antennenkabels

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du über Unity Media empfängst.

 

Ich habe das Problem, daß bei mir neue Kabel verlegt werden müssten, obwohl andere Eigentümer besten Empfang haben,

 

Bei mir wäre es leider so, daß ich das Kabel durch das Treppenhaus Aufputz verlegen lassen müßte und da ich leider Eigentümer bin es auf meine eigenen Kosten verlegen lassen müßte, bzw. den Kabelkanal von einer Fachfirma legen lassen müßte.

 

Würde der Kabelkanal schon liegen, wäre die Installation kostenlos vom Keller bis in meine Wohnung im 5.OG.

 

Sollten bei Dir die Kabelkanäle schon liegen, würde ich Unity Media mit Internet TV beauftragen.

Kurz danach erscheint ein techniker und beginnt mit seinen Arbeiten.

 

Sollte ein neues Kabel verlegt werden müssen, wird dieses wahrscheinlich - sofern das Kabel ohne Aufwand verlegt werden kann - kostenlos verlegt.

Die neue Dose ist selbstverständlich inclusive.

Du wirst also wahrscheinlich keine andere Firma benötigen.

 

 

Falls noch etwas erledigt werden müßte, könnte man sich bestimmt inoffiziell einigen ;-)

 

 

Bei mir liegt der Kostenvoranschlag von Firmen für die Installation des Kabelkanals incl. durchbohren der Etagen bei ca. 300€

Also zahlt dir UM gleich noch das Kabel vom Keller bis zur Kabeldose in der Wohnung?

0
@Marc1978

Hallo,

das Kabel hätte der Techniker bereitgestellt, die Installation wäre kostenlos gewesen.

Das Kabel ist aber auch nicht wirklich teuer.

 

Ich habe knapp 50m 3-fach abgeschirmtes digitaltaugliches Kabel für 10€ auf dem Trödelmarkt gekauft.

 

Ich würde einfach Internet beauftragen.

 

Wenn dem Techniker der Aufwand zu hoch erscheint, wird er den Auftrag   stornieren.

Den Auftrag kann man ja später nochmals erteilen.

Das kostet nichts ;-)

0

Dies fuktioniert nur im eigenen Stromnetz.

 

Dann hat man aber immer noch kein eues TV-Kabel.

 

Für digitales tV benötigt er wohl ein neues TV-Kabel

 

Ich möchte demnächst meinen digitalen Kabelanschluss erweitern auf einen Multimedia-Kabelanschluss – also mit TV, Internet und Telefon.

 

;-)

0

Nette Idee, aber die Verteilung des Internets nach dem Modem ist gar nicht mein Problem. Bei mir gehts eher um die Zuführung des Kabels des ISP.

Trotzdem vielen Dank.

0

Gibt es eine Möglichkeit Kabel (Alarmanlage) im ,,fertigwohnzustand" nachträglich trotzdem noch unterputz zu verlegen? (zB dirch eingelegte Deckenspots)?

...zur Frage

LAN Kabel durch die Tür verlegen?

Hallo, ich Ziehe gerade frisch ein und müsste aus dem Flur ein LAN-Kabel in mein Zimmer legen. Habe jetzt bereits verschiedene Möglichkeiten durchdacht und ausprobiert aber nichts wirklich passendes gefunden wie es wirklich gehen könnte. Ich habe zum einen das Problem, dass ich zwischen Tür und Rahmen knapp 1mm zu jeder Seite Platz habe und das Kabel zwar durch passt aber derart zerquetscht wird, dass ich es sehr bald austauschen müsste. An ein Loch durch die Wand habe ich bereits gedacht, da auch bereits eins vorhanden ist, bekomme es jedoch nicht groß genug um den Kopf des Kabels durch zu bekommen. Und da es eine Mietwohnung ist habe ich jetzt auch nicht die Möglichkeit an Tür oder Rahmen herumzusäbeln. Auch bekomme ich nicht einfach den Rahmen ab um es zwischen Rahmen und Wand zu verlegen und auch wenn ich die bodenleiste abschraube passt es nicht durch. Nein WLAN möchte ich mir nicht holen und auch eine Internetverbindung über die Steckdose kommt nicht in Frage. Kann mir vielleicht jemand noch eine hilfreiche Möglichkeit eröffnen oder ähnliches?

...zur Frage

Weiterer Tv Kabelanschluss verlegen in Mietwohnung?

Wir wohnen in einer 4Zimmer Wohnung zur Miete. Nun gibt es im Wohnzimmer und in einem Schlafzimmer einen Kabelanschluss. Wir möchten in einem weiteren Zimmer ein Kabel verlegen lassen so das man auch dort Fernsehen schauen kann. Muss ich das dem Vermieter mitteilen bzw mir die Erlaubnis holen?

...zur Frage

Neuer kabelanschluss verlegen. Kosten?

Hiim moment haben wir noch DSL 1000, wollen aber auf eine 32mbits leitung umsteigen. Dafür müssten wir aber ein kabelanschluss zu unserem haus verlegen. Mein Nachbar hat auch schon kabel, d.h. es liegt ja nich ewig weg von meinem haus nur ca. 2-5meter, was würde es mich ungefähr kosten diesen anschluss zu verlegen ( also straße aufreisen und kabel verlegen) Ich werd mich bald auch bei meinem zukünftigen anbieter melden und fragen, da heut aber niemand da ist frag ich vorerst euch. ?????????

...zur Frage

Ist das auf dem Bild ein Kabelanschluss?

Hallo,

bin in eine neue Wohnung eingezogen und möchte Internet, sowie Telefon über den Kabelanschluss beziehen.

Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um den Kabelanschluss handelt und der Techniker dann einfach davon ein Kabel in meine Wohnung ziehen kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Tv Sender empfangen ohne Kabelanschluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher der über Kabel angeschlossen ist, jedoch habe ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten es gibt in meinem Zimmer trotzdem die normalen Sender zu empfangen also sozusagen ein Kabelanschluss ohne ein Kabel zu verlegen.

PS:Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung also bitte alles Idiotensicher erklären ;D

Danke im Vorraus

Mein TV Gerät: Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?