Kabel von meinen Lautsprechern verlängern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es keine Aktivboxen, sondern "klassische" Lautsprecher sind (die mit dem dickeren Kabel), dann kannst Du rein theoretisch einfach eine Verlängerung anlöten oder per Lüsterklemme dranmontieren. Sind ja nur zweiadrige Kabel mit üblicherweise etwas dickerem Querschnitt, so dass man das problemlos in Handarbeit machen kann.

Allerdings sind solche Verlängerungen mit Übergangsstellen (zwischen erstem und zweitem Kabel) unter Umständen nicht so gut für den Klang. Es kann dort Kontaktprobleme geben, weiterhin kann der Widerstand der beiden Kabelabschnitte leicht unterschiedlich hoch sein usw.

Es ist halt die Frage, ob Du eine pragmatische Lösung oder eine wirklich optimale Lösung willst. Die optimale Lösung lautet: längeres Kabel am Stück neu kaufen und installieren.

Zieh doch einfach komplett neue Kabel

Geht nicht mein receiver nimmt nur bestimmte anschlüsse und diese kabel kann man nicht nochmal kaufen

0

Dann ist der Receiver Mist

0

Was möchtest Du wissen?