Kabel vom Radio an der Autobatterie anschließen, wie?

5 Antworten

Ich würde im Zubehör Batteriepolklemmen besorgen und an deren Kabelklemmschraube Kabelschuhe anschrauben. Hättest Dir auch ne Batterie für Ford besorgen können, da sind Schraubklemmen dran.

Du kannst auch die Kabel ein Stück abisolieren und mit einer passenden Schlauchschelle auf den jeweiligen Pol klemmen. Ist nicht ganz in Ordnung da der Pol konisch ist, geht aber.

Eine Sicherung würde ich jedenfalls direkt am Pluspol empfehlen, da die Batterie nicht von "Masse" umgeben ist wäre es auch kein Fehler auch am Minuspol eine Sicherung anzubringen um jedenfalls keinen genügend langen Kabelstrang zu haben der ungesichert bis zum anderen Pol reichen würde.

Hallo!

  • Für eine Starterbatterie benötigst du noch Pol-Klemmen.
  • Die bekommst du in jedem besseren KFZ-Zubehör-Laden.

Damit kannst du dann deine Radio-Kabel an die Batterie anschliessen.

LG Bernd

Hallo Maikl1989 

Warum baust Du nicht beides in Dein Auto ein .Da sind bestimmt die Polklemmen schon drinnen und die Anschlüsse im Autoradioschacht bei den meisten gängigen Fahrzeugen .

N.G.

es gibt Polklemmen zu kaufen, sogar vergoldete

Die alte Batterie und das alte Radio waren bereits angeschlossen. Warum willst du diese Anschlüsse nicht weiterverwenden?

Ich möchte das Radio direkt an die Batterie schließen nicht im AUTO

0
@MaikI1989

Sofern an den Batterieklemmen keine Möglichkeit besteht, Kabelschuhe aufzustecken, benötigst du Ringkabelschuhe, die du zusammen mit den Batterieklemmen anschraubst.

Auf keinen Fall darfst du vergesssen, die Sicherung im Plus-Kabel direkt hinter der Batterie anzubringen.

0
@ronnyarmin

brauch ich jetzt ne weitere Sicherung oder nicht? die Meinungen gehen hier auseinander! kann ich auch Schlauchschellen nehmen für die Kabel?

0
@MaikI1989

Wie willst du Schlauchschellen an den im Auto vorhandenen Anschlussklemmen anbringen?

Was verstehst du unter einer weiteren Sicherung? Welche hast du denn bereits? Das Plus-Kabel musst du direkt an der Batterie absichern.

0

Was möchtest Du wissen?