Kabel verlegen

2 Antworten

normalerwiese ist es bauvorschirft, dass Daten und Lastleitungen von einander getrennt zu verlegen sind. was z.b. Brüstungskanäle angeht, so wird ein Trennsteg in er Mitte des Kanales angebracht. auf kurzen strecken, und oder wenn nicht all zu viele Leitungen zusammen kommen, ist es natürlich okay, wenn Daten und Lastleitungen gemeinsam verlegt werden.

lg, Anna

Bei 220 V ist das kein Problem. Bei richtigem Telefonkabel sind die einzelnen Litzen paarweise miteinander verdrillt (Twistet Pair), um Störstrahlungen von Außen zu kompensieren. Zusätzlich haben manche Kabel noch eine Aluminiumfolie als Abschirmung außen herum. Also No Problem!

Aha?

0
@sender

Starkstromkabel können durch Ihre elektromagnetische Strahlung, Signale die in parallel verlegten Kabeln übertragen werden (also z.B. Telefon- oder Netzwerkkabel), stören. Um das zu verhindern werden die "Datenkabel" mit einem "Schirm" in Form eines Drahtgeflechts oder durch Alufolie vor Störungen von außen geschützt.

Da Telefonkabel diesen Schirm haben und die Daten, da analog übertragen, nicht so sehr störanfällig sind, kannst du sie beruhigt neben 230V-Kabel verlegen, ohne das es zu Störungen kommt

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

0

Wohnung ohne Telefonkabel?

Bin kürzlich umgezogen in eine Wohnung die früher ein Keller war. Meinen Vormieter hatte anscheinend zwar nicht gestört, mich aber umso mehr. Es ist kein Telefonkabel für eine TAE-Dose vorhanden.

Telekomtechniker war zwar da, meinte aber das er das nicht machen kann.

Meine Vermieterin habe ich informiert und sie hat gesagt sie kümmert sich drum.

Nun weiß ich das z.b. das setzen etc. einer TAE-Dose nichts kostet, aber das verlegen der ganzen Kabel etc.?

Sollte normalerweise doch auch nichts kosten oder?

...zur Frage

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Ich wollte mir ein LAN Kabel verlegen kann es kaputt gehen wenn es an der Tür geknickt wird?

...zur Frage

Unitymedia neue Dose verlegen

Hallo,

Situation: Wir haben in Wohnzimmer eine Unitymedia Dose diese wollten wir da auch stehen lassen. Dazu wollen wir in einem Schlafzimmer noch eine verlegen.

Die Frage ist von wo kann ich den Kabel verlegen, so einfach wie bei einer Steckdose wo man einfach von der Steckdose den Strom nehmen kann geht es wohl nicht.

Hat da jemand mehr Erfahrung und kann da paar Tipps geben?

Danke Voraus :)

...zur Frage

wie kann man eine Steckdose verlegen?

Hallo,

ich will in meinem zimmer eine steckdose verlegen (habe nur eine)

wie geht das (wo kommen die kabel her wo muss ich sie anschließen)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welche Kabel für Rollerbatterie verlegen

Welche Kabel kann ich z.B. von Obi oder Hornbach kaufen, um meine Batterie in mein Helmfach zu verlegen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?