Kabel TV zu Computer

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst dazu eine Video Karte. Nach dem Kabelreseiver (Kabel Deutschland liefert einen Recorder aus) mit der Keykarte hast du ein normales Videosignal. Dieses muss mit einer Video Karte im PC und der entsprechenden Software für den PC aufbereitet werden. Ansonsten geht es nur mit einer Grafikkarte die einen Videoeingang besitzt. Den haben aber die wenigsten Grafikkarten. Für etwa 12 Euro gibt es USB Adapter(Videograbber) die eine Aufnahme am PC ermöglichen. Diese sind billiger als eine PCI Karte und funktionieren sehr gut. Allerdings ist die beiliegende Software schlecht. Ich benutze dafür eine von Magix. Dann kannst du das TV Bild auf dem PC sehen, aufnehmen und speichern. Den hier benutze ich um Videos zu digitalisieren:

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1402204479&sr=8-2&keywords=usb+video+grabber

Zusammen mit Software von Magix funktioniert dies sehr gut und schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an ob dein PC auch einen eingang für bild bzw ton hat. Wen er nur einen ausgang hat dan geht es nicht. Außerdem wäre es dan schwierig das bild vom eingang auch auf den Bildschirm zu bekommen. Wahrscheinlich brauchst du da für auch noch eine softwarw. Ich wüste gerne mal welchen PC du hast.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Believix
08.06.2014, 07:18

Sony Vaio SVE1513P1EW

0

Was möchtest Du wissen?