Kabel TV Verteilen auf 3 Zimmer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verstärker ist bei dieser Konstellation sehr anzuraten, selbst für nur 2 Geräte ist das Signal oft zu schwach.
Abgesehen davon benötigt Digital-TV eine etwas höhere Signalstärke im Kabel, sonst hast du laufend Klötzchenbildung und Ton-Abbrüche.

Anderen Unitymedia Digital TV Receiver benutzen möglich?

Hallo, alle zusammen :) !

Gestern hat mir meine Mutter ihren Digital Receiver von Unitymedia mit der Karte gegeben weil sie damit nichts anfangen kann.

Nun frage ich mich, weil ich auch Unitymedia habe, ob ich den benutzen kann und darf, denn:

1.) In meinem Vertrag ist kein Digital TV mit inbegriffen, nur Internet.

2.) Wird dann überhaupt ein Digital Signal an meine Dose gegeben?

Danke für eure Hilfe. Schönen Abend euch allen.

...zur Frage

Hat dieser Samsung Fernseher DVB-C?

Hallo Leute undzwar steigt mein Fernseh-Anbieter heute auf digital um und ich wollte fragen ob ihr wisst ob mein Gerät ein DVB-C fähiges ist
Es handelt sich um einen Samsung Fernseher 6er Serie
Bild lasse ich unten damit ihr ihn sehen könnt :)

...zur Frage

Wohnungsverwaltung will Störung des Analog TV nicht beseitigen!

Ich habe Internet und Digital TV von Kabel Deutschland.

Kabel D bekommt sein Signal für Internet und Digital TV durch die Kabelbuchse.

Seit gestern geht weder Internet, Digital oder Analog TV!

Jetzt habe ich KAbel D kontaktiert das sie einen Techniker schicken und mir wurde gesagt das die Wohnungsverwaltung das erst gestatten muss.

Die Wohnungsverwaltung angerufen und mir sagen lassen das sie den Technikerbesuch nicht gestatten und das dass mein Problem ist wenn Inet Tv etc nicht funktioniert!

Ich dachte immer das die Wohnungsgenossenschaft dafür sorgen muss das zumindest ANALOG TV funktioniert und das ich dafür Nebenkosten zahle?!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Reicht ein Kabel Receiver?

Hallo,

mein Sohn hat in seinem Zimmer eher ein schlechtes Bild. Wir schauen analog über Kabel Deutschland. Würde es reichen einen Kabel Receiver an den Röhren TV anzuschließen um ein besseres Bild (und vielleicht digitale Sender) zu bekommen? Oder braucht man dafür ein Kostenpflichtiges Abo? Falls da wichtig ist. Kabel Deutschland wird über die Nebenkosten gezahlt.

Danke

...zur Frage

Tv empfangen und Signal weiterleiten?

Hallo, Ich hab da eine Steckdose im zimmer aus der 2 kabel rausgucken. Wenn ich eins nehme und ein tv kabel drann mache kann ich in meinem zimmer Tv gucken aber im nächsten zimmer geht der Tv nichtmehr. Wenn ich die 2 Kabel verbinde geht der Tv im nächstem zimmer aber dann kann ich meinen nicht anschließen. Mit einem digital verteiler kann ich mein tv anschließen und das signal trotzdem weiterleiten. Meine Frage ist jetzt ob es sowas auch als steckdose gibt oder was ich machen muss damit es bei beiden läuft. Das Problem mit dem verteiler ist dass die steckdose dann offen ist und die kabel rausgucken(nicht sehr schön)

Ich Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Kabelanschluss digital in Mietwohnung

Hallo, seit kurzem musste ich beruflich eine 2.Wohnung anmieten. In der Wohnung ist Kabelanschluss als standard vorhanden, SAT nicht möglich. Über den TV bekomme ich die gängigen Sender, aber in einer miserablen Qualität. Das Bildrauschen lässt mich da in die 80er zurückversetzen:-( Meine Frage: Ist der Kabelanschluss nicht digital? Mit einem DVB-C Reciever oder TV-Karte im PC (DVB-C Modul) müsste doch der Empfang deutlich verbessert sein. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?