Kabel TV Verteilen auf 3 Zimmer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verstärker ist bei dieser Konstellation sehr anzuraten, selbst für nur 2 Geräte ist das Signal oft zu schwach.
Abgesehen davon benötigt Digital-TV eine etwas höhere Signalstärke im Kabel, sonst hast du laufend Klötzchenbildung und Ton-Abbrüche.

Reicht ein Kabel Receiver?

Hallo,

mein Sohn hat in seinem Zimmer eher ein schlechtes Bild. Wir schauen analog über Kabel Deutschland. Würde es reichen einen Kabel Receiver an den Röhren TV anzuschließen um ein besseres Bild (und vielleicht digitale Sender) zu bekommen? Oder braucht man dafür ein Kostenpflichtiges Abo? Falls da wichtig ist. Kabel Deutschland wird über die Nebenkosten gezahlt.

Danke

...zur Frage

Kann ich 2 Kabel WLAN Router anschließen?

Hallo
Ich habe Kabel WLAN und tv in meinem Haus.
Ich habe unten in Wohnzimmer eine kabel Dose und oben.
Momentan habe ich den Router unten.
Mein Internet ist oben aber schwächer.
Ich möchte mir einen 2. Router kaufen und den oben zusätzlich anstecken.
Geht das oder kann ich nur einen Router nutzen?
Lg

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Laut Mietvertrag empfangen wir Kabel TV, in der Wohnung 30 Programme laut dem Kabelanbieter sollen es über 80 sein. Haben wir ein Recht auf vollen Empfang?

Im Mietvertrag wird bestätigt, daß wir in der Wohnung Kabelfernsehen empfangen. Somit wurde der Fernseher an die Dose angeschlossen und ca. 30 Programme erschienen, 25 digital und 6 analog. Einige sind mit sehr schlechtem Bild, andere nur temporär oder komplett sichtbar. In der Werbung wurde von neuen Programmen berichtet, aber nach unzähligen Sendersuchläufen empfangen wir immer noch nur 30, ohne neue. Unsere Nachbarn erzählen das selbe, teilweise nur von 25 Programmen, seit Jahren. Sie empfagen TV übers internet. Als ich beim Betreiber anrief erklärte man mir, daß wir mindestens 80 haben müssten! Der Vermieter wurde in der Datenbank gefunden, jedoch wurde kein Wartungsvertrag abgeschlossen. Man sagte mir, der Vermieter sollte den Techniker rufen, es kann nicht von uns gemacht werden weil der Vermieter den Vertrag hat bzw. ohne Wartungsvertrag kommt der Betreiber nicht von alleine zum Check. Jetzt zahlen wir jeden Monat Miete, in der Miete das Kabelfernsehen, können jedoch nicht das komplette Angebot nutzen. Im Mietvertrag steht nicht daß 80 Sender nutzbar sind, jedoch steht da der Betreiber, laut Betreiber sind im Mindestempfang 80 Sender aufgelistet. Natürlich können wir übers internet schauen wenn wir einen geeigneten Fernseher hätten, haben wir aber nicht, brauchen wir auch nicht wenn Kabel TV in der Miete bezahlt wird (ohne Option). Unser Fernseher hat jedoch die Auswahl analog und digital im DVB-C zu suchen.

Haben wir ein Recht auf vollen Empfang?
Ist der Vermieter verpflichtet seine Anlage regelmäßig zu warten bzw. aktualisieren?

...zur Frage

Was muss ich machen um digital zu schauen?

Analog wird ja bald abgeschaltet, und der Fernsehen um den es geht hat digital d.h. ich kann zwischen Analog und digital auswählen.

Bei digital kommt aber kein Bild da steht immer “kein Signal“ was muss ich dann machen denn der TV kann ja digital empfangen (ist auch relativ neu) aber er bekommt kein Signal, ein Receiver würde dann ja auch nix bringen da dieser ja Auch kein Signal bekommen würde.

...zur Frage

Was tun gegen schlechtes TV-Signal?

Was kann ich tun, wenn das TV Signal so schlecht ist, dass das Bild der art körnig ist, dass man denken könnte, der Fernseher sei von anno dazumal? Ist aber ein neuer LCD TV.

Kann es daran leigen, dass das Antennenkabel über 5 Meter lang ist?

Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?