kabel tv spinnt? alle programme flimmern

2 Antworten

Starte alles mal neu was über dein Kabel Tv geht und überprüf ob alles richtig sitzt. Ansonsten mal bei Unitymedia oder Co. anrufen.

Hallo,

hatte vor einigen Wochen auch Störungen.

Ein Anruf ergab, das durch den Regen Wasser in den Hausverteiler gekommen sei.

Wurde behoben, funzt wieder.

Gruß

Fernsehempfang ohne Receiver von Kabel Deutschland?

Hallo,

Ich warte noch auf meinen Receiver von Kabel Deutschland. Kann ich mit einem normalen Antennenkabel. Empfange ich damit jetzt trotzdem schon TV? Hier liegt nur Kabel D. an. Passt das normale Antennenkabel trotzdem in die Dose? Und was kostet so ein Antennenkabel?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Kabel TV über SAT-Eingang?

Hallo zusammen. Mir ist an meinem TV leider die Antennenbuchse gebrochen. Ich könnte jetzt selber löten, ist mir aber etwas zu heikel. Aktuelle Version ist Kabel-TV über einen Receiver (der ja eigentlich im TV installiert ist), mich nervt die zusätzliche Fernbedienung und das rucklige Bild über alle Maßen. Meine Frage nun: Kann das Signal von Kabel TV per F-Stecker auch über den SAT-Eingang an meinem TV empfangen werden? (Umbau des Koaxialkabels wär ja absolut kein Problem..)

...zur Frage

Neues Antennenkabel, wo sind die Unterschiede?

Ich brauche ein neues Antennenkabel für meinen TV. Nun hat der Erbauer der Wohnung wohl nicht richtig nachgedacht....jedenfalls liegt der Antennenanschluß knapp 16m vom TV entfernt... Nun habe ich mal geschaut was es so gibt und bisher hatte ich immer diese weissen Standard Kabel. Bei Amazon habe ich aber nun auch schwarze Kabel mit goldenem Stecker gesehen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00L5FDKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451977708&sr=8-2&keywords=koax+antennenkabel+20m

wo genau liegt der Unterschied und lohnt es sich mehr für das Kabel auszugeben?

...zur Frage

Kabel-TV-Empfang im Mehrfamilienhaus mit Verteiler mangelhaft, wer haftet?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Eigentum) mit einer Gemeinschafts-Kabel-TV-Anlage von Kabel Deutschland. Ich habe sehr oft Störungen, mit einem dazwischen geschalteten Kabel-Receiver (als PVR, der TV hat DVBT-C) ist es noch schlechter, dieser Receiver hat deutlich weniger Sender auf seiner Liste als der Fernseher.

An wen kann man sich wenden? Die Hausverwaltung (eine große Wohnungsbaugesellschaft) oder den Netzbetreiber? Gibt es einfache Möglichkeiten, so wie bei DSL, die Signalverbindung prüfen zu lassen?

Kann man digitales Kabel-TV verstärken (aktiver Verstärker/Verteiler), wie es beim analogen Empfang problemlos möglich war?

Da ich über mein Hausgeld anteilige Kosten für Kabel-TV bezahle, möchte ich auch einen störungsfreien Empfang haben, vermutlich wird sich jeder herausreden, dass die andere Partei zuständig ist.

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen von Unitiymedia,wie am besten von einer Tv Dose in mehrere Zimmer verteilen?

Wir haben heute versucht,da wir in unserem Wohnzimmer nur die einzige Tv Dose haben,wo wir digitales Fernsehen von Unitiymedia empfangen,von dieser Dose aus mit einem Zwischenstück,an dem man mehrere Antennenkabel stecken kann,in die anderen Zimmer 2 weitere Antennenkabel zu verlegen. Man bekommt zwar hin und wieder ein Bild,dieses flackert aber stark und ist auch hin und wieder kurz verschwunden,deswegen muss eine andere Lösung her. Gib es spezielle Verstärker oder andere Kabel,die dieses Problem beheben können? umso länger das kabel am Verteiler war,umso mehr Störungen gibt es in den anderen Nebenzimmern,ich hoffe,da kennt sich wer etwas aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?