Kabel-TV-Buchse klopft, woran liegts, was kann man tun?

2 Antworten

Hast Mäuse?

So eine Dose hat keinen Lautsprecher, keine aktiven Elemente. Wenn Geräusche kommen dann ist es etwas anderes. Es gibt eventuell auf den Phasen Töne von einer Rundsteuerung, ist eber eher ein Pfeifen. Knarren kommt dann eher mechanisch. Schraub die Dose mal raus und horche hinein. Diese Dosen haben keine gefährlichen Spannungen.

Hallo.

Das habe ich auch noch nie gehört...
Kann es vlt. sein das sich irgendwelche Heizungsrohre daneben befinden, die eine Ausdehnung der Dose verursachen durch die wärme oder die Dose sich zusammenzieht oder, dass das Loch in der Wand zu klein für die Dose ist und der Druck auf die Dose das Geräusch verursacht?
Ansonsten würde mir spontan nichts anderes einfallen.

Wenn du herausgefunden hast, woran das liegt, gerne mal ne Info darüber erhalten würde... ;)

Liebe Grüße FD

kann mir schwer vorstellen das dort in der Wand Heizungsrohre sind, da die Buchse in einem kleinen, hohl klingenden Mauervorsprung steckt. Meine Heizung ist am Anderen Ende des Raumes.

1
@marcspirit

Da muss ich dir recht geben, dann schein die Variante eher nicht ganz stimmig zu sein.

Danke für die Rückmeldung und liebe Grüße FD

0

Was möchtest Du wissen?