Kabel-TV-Buchse klopft, woran liegts, was kann man tun?

2 Antworten

Hast Mäuse?

So eine Dose hat keinen Lautsprecher, keine aktiven Elemente. Wenn Geräusche kommen dann ist es etwas anderes. Es gibt eventuell auf den Phasen Töne von einer Rundsteuerung, ist eber eher ein Pfeifen. Knarren kommt dann eher mechanisch. Schraub die Dose mal raus und horche hinein. Diese Dosen haben keine gefährlichen Spannungen.

Hallo.

Das habe ich auch noch nie gehört...
Kann es vlt. sein das sich irgendwelche Heizungsrohre daneben befinden, die eine Ausdehnung der Dose verursachen durch die wärme oder die Dose sich zusammenzieht oder, dass das Loch in der Wand zu klein für die Dose ist und der Druck auf die Dose das Geräusch verursacht?
Ansonsten würde mir spontan nichts anderes einfallen.

Wenn du herausgefunden hast, woran das liegt, gerne mal ne Info darüber erhalten würde... ;)

Liebe Grüße FD

kann mir schwer vorstellen das dort in der Wand Heizungsrohre sind, da die Buchse in einem kleinen, hohl klingenden Mauervorsprung steckt. Meine Heizung ist am Anderen Ende des Raumes.

1
@marcspirit

Da muss ich dir recht geben, dann schein die Variante eher nicht ganz stimmig zu sein.

Danke für die Rückmeldung und liebe Grüße FD

0

Umstellung analog TV zu digital TV

Hallo allerseits bin nun endlich auf die Funktion meines TVs gekommen wie ich digitales TV empfangen kann und bin nun dabei die ganzen Programme einzustellen. Allerdings sind mir da ein paar Probleme / Fragen gekommen:

  • das ZDF ist sogut wie gar nicht zu empfangen, ist meistens nur Standbild oder schwarzer Bildschirm (kein Signal), im Besten Fall läuft es mal mit sehr groben Bildstörungen.
  • das Programm Nickelodeon / Comedy Central kann icht nicht empfangen (kein CI Modul), auf analogem TV kann ich diesen Kanal jedoch empfangen. Was ist da los?

Sind das einfach Macken vom digitalen TV, liegt das an meinem TV oder ist das eine Störung bei meinem Kabel Betreiber (Unity Media Hessen)

...zur Frage

Analoger Kabelanschluss an LCD-TV

Hallo,

Ich bin gerade umgezogen und habe hier nun analoges Kabelfernsehen (in den Nebenkosten enthalten).

Nun weiß ich allerdings nicht genau, wie ich das anzuschließen habe.

Die TV-Buchse scheint komplett verbogen zu sein ( siehe Foto)

Das Kabel, welches ich besitze hat 2 verschiedene Enden (wie auf den Fotos zu sehen). Eines davon passt perfekt auf den Eingang an meinem LCD-TV (ebenfalls auf einem Foto zu sehen). Das andere will jedoch einfach nicht auf die (scheinbar verbogene) TV-Buchse passen.

Was mache ich da falsch ?

...zur Frage

Alternative zu Unity Media?

Andauernd nur Störungen. Gerade ging gar nix mehr (außer TV). Ich habe Internet, Telefon und Kabelfernseher bei denen. Gibt es andere Anbieter die auch so ein Angebot haben oder muss ich mir für Kabelfernsehen einen anderen Anbieter suchen ?

...zur Frage

Kann man einen Kabelanschluss überwachen bzw. auslesen um so einen Schwarzseher zu überführen?

Hallo,

ich habe ein Haus mit 4 Wohneinheiten von denen drei vermietet werden und in einer Wohnung wohne ich.

Wir haben hier einen Unitymedia Anschluss installieren lassen. Die Kosten für einen Kabelanschluss selber müsste jeder Mieter wie auch ich selber zahlen.

Einer der Mieter behauptet, er würde den Kabelanschluss ausschließlich nur für das Internet und hat somit bei Unitymedia nur eine Internetflat + Telefonflat gebucht. Somit braucht er keine monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss zahlen.

Bei einer Reparatur in der Wohnung, wurde aber zufällig festgestellt, dass er sehr wohl TV guckt und das TV kabel aus der Dose am Fernsehr angeschlossen war. Er meinte er guckt nur über das Internet TV.

Nach Rücksprache mit Unitymedia, werden in Einzelfällen Sperrfilter eingesetzt wenn man den Kabelanschluss nur für das Internet nutzen möchte.

Da ein solcher Sperrfilter aber nicht eingesetzt wurde, frage ich mich, ob man irgendwie feststellen kann ob der Anschluss wirklich benutzt wird? Kann das ausgelesen werden? Oder könnte Unitymedia das auslesen/messen?

Ich und die anderen Mieter haben keine Lust für andere die Kosten zu tragen, denn indirekt subventionieren wir dem Mieter den Kabelanschluss.

...zur Frage

Pro7Maxx plötzlich verschwunden

Hallo zusammen! Îch kann seit etwa 2 Wochen kein Pro7Maxx mehr empfangen.Auf meinem Favoritenplatz,wo ich es ursprünglich gespeichert hatte,ist nur noch ein schwarzes Bild zu sehen.Auch ein erneuter Sendersuchlauf bringt mir den Sender nicht wieder.Er wird zwar in der Liste aufgeführt,aber ohne Bild und Ton.Mein Sohn hat zu seinem Geburtstag einen Samsungfernseher bekommen und dort kann er den Sender komischerweise empfangen. Zur Information: Wir haben Kabelfernseh über Unitymedia in NRW und beide Fernseher(Samsung UE 32 F5000 und Phillips 42PFL6057) laufen darüber. Weiß evtl jemand von Euch,wo der Fehler liegen könnte? Danke Euch schon mal im vorraus.

Junice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?