Kabel sleaving crimping Zange AWG26-16 oder AWG28-18?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt von dem Kabelquerschnitt ab. Die eine Zange kann von AWG 26 bis 16 und die Andere eben von 28 bis 18.

Je größer die Nummer um so kleiner der Crimpbare Querschnitt.

Hier mal eine Übersicht zu den Querschnitten und der AWG Zahl: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0902141.htm

Miss also mal den Querschnitt der Kabel die du crimpen willst. Dann weißt du welche Zange passt.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einfach von eine Mdpcx, die funktioniert mit Sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDirtjumper
02.02.2017, 13:23

ja mir schon klar nur die sind schweine teuer :D aber ich habs jetzt 

0
Kommentar von DrSkyfallAsks
02.02.2017, 13:31

Ja es gibt auch welche für 13 die eine besonderen Kopf haben, die dafür gut geeignet sind.

0

Was möchtest Du wissen?