Kabel schützen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja die etwas billigeren Geräte bekommen sehr schnell einen Wackler, das ist nun mal so.. also vielleicht einmalig ein bisschen mehr Geld ausgeben und die Lebensdauer ist in der Regel länger ;) Kannst vielleicht ein bisschen Isolierband drumrumwickeln, aber ich weiß nicht, ob das wirklich die beste Lösung wäre..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.

Ich hab Isolierband um meine Kabel gewickelt.

Man kann aber auch sowas hier benutzen: http://www.firebox.com/product/2930/Sugru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HahaGirl45 19.03.2014, 20:45

cool ! hilft isolierband denn ?

0
user2497 19.03.2014, 20:52
@HahaGirl45

Mir schon. Bei mir ist nur die Gummischicht durch (aber auch am Laptopkabel, nicht am Headset)

An den Steckern hilft ne dickere Schicht vermutlich auch. Ich denke mal, je dicker man das drumwickelt, desto eher hilft das gegen Kabelbruch, weil das kabel dann nicht mehr knickt.

Generell rate ich auch dazu, Kabel so weit aufzuwickeln, dass man das Headset noch benutzen kann, aber nicht mehr Gefahr läuft, das irgendwie abzuknicken. Und man sollte Kabel aufgewickelt aufbewahren und transportieren, Knicke sind zu vermeiden.

Ich frag mich gerade n bisschen wie du das kaputt bekommst, mein Headsetkabel hat fast 2 mm Gummi drumrum

0
HahaGirl45 19.03.2014, 21:03
@user2497

ich bewege meinen kopf manchmal ziemlich schnell in eine richtung und das macht mein headset halt nich mit ;( ich hab so schon irgendwie 4 headsets geschrottet, ich bin echt gut ich weiß :§

0
user2497 19.03.2014, 21:10
@HahaGirl45

Uiui... na dann würd ich zu nem gehobeneren Model raten ;) Eigentlich sollte vom Kopfdrehen nichts kaputt gehen, solange du diese komischen Klips nicht benutzt oder genug Kabel lässt, damit noch Spiel ist.

Da hilft dir dann wohl auch Isolierband eher nicht, wenn die so verarbeitet sind, dass das Kabel scheinbar bei plötzlichem Richtungswechsel im Gehäuse oder am Stecker bricht.

0

Was möchtest Du wissen?