Kabel Radio ohne aktiven Fernsehvertrag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Kabelgebühren zahlst, dann wird Dein Anschluss abgeklemmt oder still gelegt. Dann ist auch kein Radioempfang möglich. Es gibt aber für UKW auch Zimmerantennen. Damit müsste der Empfang dann wieder super sein. Oder per Satellit sind auch sehr viele Sender zu empfangen, oder per DAB.

vielen Dank, aber könntest du mir eine gute Zimmerantenne empfehlen?

meine aktuelle hat in jedem Ort, sogar im Freien ein Dauerrauschen!

edit: hab die Dose gerade getestet: es kommt trotz Vertragsende immer noch Radio!

Gruß el12345

0
@chris0301

habe mir die Antenne gerade bestellt, da es mir definitiv zu unsicher ist den Anschluss zu benutzen! Hab es gerade mit einem anderen Radiotuner getestet der auch RDS und DAB kann und es kommt sogar ein RDS und auch ein DAB-Signal - inklusive Radiosender die normalerweise garnicht mit einer Antenne zu empfangen sind!

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruß el12345

0

Ja, ansonsten haste keinen Radio-DigitalEmpfang.

also du bist dir sicher, dass ich ohne Vertrag bei denen mein Radio daheim im Wohnzimmer anstecken darf? Will nämlich nicht das gleich jemand bei mir klingelt.

0

ich habe schlechten Radioempfang in meinem Passat 3B und wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige rauscht es laut im Radio. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was ist Radio?

Hallo. Ich muss eine Komplexe Lernleistung schreiben. Ich hab das Thema Medien. Jetzt steh ich schon vor einer Gedankenlücke. Was ist eigentlich Radio? Ich weiß, dass es Rundfunk ist, aber wie kann man Radio eigentlich beschreiben? Wie würdet ihr Radio definieren?

LG Linda

...zur Frage

Kann ich an meinem Radio einen aktiven subwoofer anschließen?

Ich hänge ein Bild in den Anhang, hoffe ihr könnt mir sagen ob ich einen aktiven subwoofer an dem Radio anschließen kann. Konnte nämlich keinen Chinch Ausgang entdecken

...zur Frage

Radioempfang mit altem Tuner

Ich bin von Kabel- auf Satellitenempfang umgestiegen, so dass ich mein altes Radio-Deck (Tuner) nicht mehr anschliessen kann. Es besitzt nur einen Antennenanschluß. Den kann ich doch nicht direkt in die Satellitenbuchse stecken (die in der Wand)? Ich habe einen Fernseher mit integriertem Satellitentuner. Der empfängt zwar auch Radiosender, jedoch möchte ich nicht ständig den Fernseher anmachen wenn ich Radio hören möchte. Jemand eine Idee wie ich mit dem alten Tuner doch noch Radio hören kann?

...zur Frage

Kenwood KDC-BT42U Passiven Subwoofer anschließen

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt (Kenwood KDC-BT42U). Jetzt habe ich aber das Problem, dass an meinem alten Radio ein ausgang für meinen passiven Subwoofer war und jetzt weis ich nicht wie ich ihn dort anschließen kann. Ich möchte mir keinen extra verstärker einbauen, um den Sub an den Aktiven ausgang anzuschließen. Ist es möglich den subwoofer einfach nur mit einen normalen Lautsprecher im Auto zu verbinden? Ich habe einen Mercedes A Klasse. Link zum Sub: http://www.conrad.de/ce/de/product/373533/MAGNAT-EDITION-BS-30-SZ-SUBWOOFER

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie Kann Ich Meinen Radioempfang Verbessern (Rauschen, Stereo, RDS)?

Habe ein Radio welches relativ neu ist aber sehr schlechten Radioempfang hat. In den Zimmer wo ich Radio hören will steht kein Router, TV, PC/Laptop. Es ist immer unterschiedlich mal geht alles Super aber meistens ist der Empfang grotte und RDS geht auch nicht. Wohne in der nähe von Kiel und habe alle Senderfrequenzen auf die Kielfrequenz gebracht. Half aber nichts. Kann ich den empfang iwie verbessern? Dass es gut geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?