Kabel noch benutzbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Crattie,

dein Nintendo wird ziemlich sicher noch gehen, aber solche Stellen sind immer ein gewisses Risiko, da dort theoretisch Energie frei werden kann und es so u.U. zu Bränden kommt.

Optionen sind:

  • Isolierband zum kurzfristigen Flicken!!!!
  • Der bereits genannte Schrumpfschlauch zur Reperatur der Stelle
  • Auswechslung des Kabels, falls möglich (bei Spielekonsolen ist ja Reperatur immer ein massives Problem)

Isolierband auf die angenagten Stelle kleben und weiterspielen. Dann besteht nur die Gefahr, dass du das Spiel verlierst ;)

Ok, danke sehr XD

0

Da ja kein Starkstrom fliesst, wie z.B. bei einer Lampe, da ja ein Trafo davor hängt, sollte das eigentlich gehen. Du könntest allerdings die Stelle mit sogenanntem Schrumpfschlauch ummanteln, damit konnte ich das Kabel meines Ds, das mein Hamster komplett durchgenagt hat, wieder zusammensetzen :D

Cool, danke!

0

Meine Ratten haben von meinem Fön auch den Kabel angefressen, so dass an manchen Stellen dieses Äußere Gummi-Kabelteil weg ist und man sieht die Drähte (oder was des auch immer ist). Aber der Fön geht noch..........

Was möchtest Du wissen?