Kabel Modem mit Wlan Router verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo genau hast du deine anderen Geräte angeschlossen? Wenn du z.B. deine PCs auch an dem Modem angeschlossen hast, ist dieses gleichzeitig ein Router. Es sollte also reichen, einen WLAN Access Point an dem Gerät anzuschließen und zu konfigurieren, einen Router brauchst du nicht.

WAN=Wide Area Network

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thehunter58 04.01.2016, 15:27

nur am pc, aber ich hab ja kein wlan router nur ein kabel modem koax TM722 falls das wichtig sein sollte 

0
Wurstaufschnitt 04.01.2016, 15:51
@thehunter58

Nein, das wird nicht von allen unterstützt. Reine WLAN Access Points sind meistens auch leichter zu konfigurieren. Eventuell mal im Bekanntenkreis nachfragen, falls du Unterstützung vor Ort brauchst. 

0

ja, kannst du. Streng genommen ist das dann kein WLAN-Router sondern ein Access-Point und er muss sich auch als solchen konfigurieren lassen (was die meisten Router können)
Was WAN anbelangt: https://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thehunter58 04.01.2016, 15:29

Was ist den ein Access-Piont kenne mich nicht so aus falls das wichtig sein sollte habe ich den Tm722 koax modem

0
Duponi 04.01.2016, 15:33
@thehunter58

ein Access-Point ist ein Gerät, dass an das bestehende Ethernetnetz (also an den Router) angeschlossen wird und WLAN zur Verfügung stellt.

2

Was möchtest Du wissen?