Kabel isolieren?

1 Antwort

Da fließt kein großer Strom. Es wird vermutlich auch mit Tesafilm gehen, du solltest aber sicherheitshalber trotzdem gescheites Isolierband verwenden. Das hält auch besser weil es flexibler ist.

Also input 110 -. 210 und dann output sind 5 volt , dann anzufassen ist ja net schlim hoffe ich, aber ich will es nur isolieren wegen der stabilität.

0

Wie verbindet man am besten zwei USB-Kabel?

Hallo, Das letzte Mal musste ich ein USB-Kabel verlängern, allerdings hatte ich keinen Adapter o.ä., also hab ich mal testweise bei aufgeschnitten, einfach zusammengedreht und Isolierband drüber, zu meiner starken Verwunderung hats funktioniert. Allerdings wollte ich dann noch eins verbinden, dann hat es nicht mehr funktioniert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man dieses komische Netz, das als erstes hergeht wenn man das Kabel aufschneidet, verbinden muss oder ob das einfach nur zum Schutz da ist, und wie siehts mit dieser Alufolie aus? Danke schonmal!

...zur Frage

Lautsprecherkabel von 2x1,5mm auf 2x2,5mm, schlimm?

Hallo,

Und zwar habe ich gerade gesehen das in meiner Wand Kabel mit dem Durchmesser 2x1,5mm verlegt wurden. Jetzt muss ich diese aber verlängern .. Ist es denn schlimm wenn ich dafür Kabel mit dem Durchmesser 2x2,5mm nehme? Bzw wie schlimm ist es für die Klangqualität mit dem 1,5mm Kabel?

Die Kabel sind für mein Heinkinosystem von Teufel. 

Viele Grüße Marcel

...zur Frage

Lan Kabel verlängern ohne Adapter?

Hallo, Ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe ein Lan Kabel komplett verlegt und im Endeffekt fehlen mir gute 80cm bis zu meinem PC. Ich weder genug Zeit noch Geld um einen Adapter aus dem Internet zu bestellen, brauche aber dringend Internet. Ich habe noch mehrere Kurze Lan Kabel liegen, kann ich einfach 2 Zerschneiden und mit Lüsterklemmen oder Isolierband aus 2 eins machen oder habe ich dann grossen Leistungsverlust?

Bitte keine OffTopic Antworten.

...zur Frage

Wie Kabel isolieren?

Hallo liebe Community!

Folgendes Problem: Vor einiger Zeit haben wohl meine Kaninchen das Kabel des DVD-Players, also das Stromkabel, an einer kleinen Stelle angeknabbert. Es ist nicht viel, aber ein winziges Stückchen Draht guckt raus. Ich habe es jetzt erst bemerkt. Der DVD-Player funktioniert tadellos.

Was kann ich da jetzt tun? Mit Isolierband umwickeln? Ist das sicher? Habe leider keine Ahnung. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kabel mit Tesafilm isolieren?

Also, letztens hat irgendjemand bei meinem Kohlegrill ( für die Wasserpfeife/Shisha ) das Kabel auf den noch heißen Grill gelegt und jetzt ist eine Stelle am Kabel nicht mehr isoliert weil das halt weggeschmolzen ist. Mein Vater hat daraufhin einfach Tesa drumgewickelt. Meine Frage: Kann das nicht aufgrund der Hitze vom Stromkabel abfackeln oder sollte das kein Problem darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?