Kabel Internet trotz Sat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dein Vermieter meint, an der TV-Dose hast du nur einen SAT-Anschluß und keinen Kabel-Anschluß (KD)

ein Techniker könnte jetzt an diese bestehende Leitung vor deiner Wohnung statt des Haus-SAT-Signals die KD-Leitung dranklemmen und die Dose bei dir tauschen, je nach Haus in 10min erledigt

oder von draußen vor deiner Wohnung ein Kabel reinlegen, usw.......

aber ..... damit muß auch der Vermieter (im Normalfall) einverstanden sein

das alles ist aber nur Spekulation, da niemand weiß, wie bei euch die Hausverkabelung aufgebaut ist

xDSL wäre über eine Telefonleitung, wenn diese in deiner Wohnung vorhanden ist.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen kein KabelTV Anschluss (DVB-C) bei euch anliegt, gehts nicht. Das sollte der Techniker aber klären können.

DSL ist aber Internet über Telefonleitung. KabelTV wäre eine andere Breitbandverbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?