Kabel im inneren des Kopfhörers kaputt! Was machen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Alleine versuchen 66%
Reparieren lassen 33%

4 Antworten

Hallo!

Amazon ist entweder selbst der Händler oder der Zwischenhändler eines Händlers; daher hast Du auf dort gekaufte Artikel genau so Deine 2 Jahre Garantie.

Der Kabelbruch im Kopfhörer dürfte aber kein Garantiefall mehr sein weil sowas meist durch Zug am Kabel passiert... und das ist Eigenverschulden; es sei denn, der Kopfhörer ist unter zwei Wochen alt und zeigt so gut wie keine Gebrauchsspuren auf... dann könntest Du bestenfalls auf Kullanz hoffen...

Reparieren kann man sowas bestimmt; allerdings nur privat und von einem wirklich erfahrenen Elektroniker, der einen feinen Lötkolben (Lötnadel) händeln und auch löten kann...

Mfg

Alleine versuchen

Hast du noch Garantie? Wenn nein denke ich dass nur Neukauf hilft...

Solch kleine teile Reparieren lassen dürfte den Wirtschaftlichen wert übersteigen...

Hab die von Amazon , glaub nicht das da Garantie drauf ist

0
@Neskk

guck nochmal nach denn über amazon verkaufen KEINE privatpersonen sondern händler und bei denen kannst du dich auch über die garantie informieren schätze ich

1
@EXoNEX

Ok vielen Dank , und falls ich keine Garantie habe , wo muss ich hin um das Reparieren zu lassen , oder kann ich das wirklich einfach nur löten lassen ?

0
@Neskk

Bei Amazon hast du auf jeden Fall mal die übliche Händlergarantie. Das läuft bei Amazon in der Regel auch immer absolut reibungslos ab. Löten ist hier mit höchster Vorsicht zu geniessen. Derjenige der das lötet sollte schon öfters filigrane Arbeiten mit dem Lötkolben erledigt haben.

0
Reparieren lassen

auch wenn du ahnung vom löten hast... Kopfhörerkabel zu löten ist nicht lustig... die Kabel sind extrem wiederSpenstig zu löten und nur lack-isoliert. d.h. wenn sie zu heiß werden Schmilzt der lack und du hast nen astreinen Kurzschluss

Alleine versuchen

Wenn du Ahnung vom löten hast und weißt so die 2 Drähte waren könntest du dir das zutrauen :D

Also Ahnung vom löten hab ich nicht so richtig :D aber ich kenne sehr viele die das gut können , wenn dadurch das Problem behoben wird ?!

0

Was möchtest Du wissen?