Kabel Funktion?

Die vier Kabel - (Computer, Elektronik, Strom) Mini Cam - (Computer, Elektronik, Strom)

3 Antworten

normal ist da ein schaltplan dabei und an den sollte man sich halten.bei uns standart ist rot plus und schwarz minus,ob die aus china das auch beachten stell ich mal in frage

Ich verstehe manche Bastler nicht. Sie kaufen sich irgendwas fertiges, müssen dann ohne Grund an dem fertigen Teil rumdoktoren und fragen dann wenn nichts mehr funktioniert was Sie denn falsch gemacht haben könnten.

Tja, anstatt dann mal ins Datenblatt von dem Teil zu schauen und selbst anfangen zu denken, lassen sie das gerne Andere tun.

http://www.alibaba.com/product-detail/CM205-5-8Ghz-FPV-mini-CAMERA_1391817982.html

Nun, was genau kann man in der verlinkten Artikelbeschreibung lesen?
Es ist eine Funk-Kamera, also bräuchte die normalerweise nur ihre Betriebsspannung, sonst nichts.

Die beiden anderen Strippen könnten noch Schnittstellensignale liefern, sofern diese Schnittstellen nicht durch Fehlbedienung zerschossen wurden.

Mit bissel Grips müsste einleuchten an einem Helikopter machen Lange Leitungen zur Übertragung der Bildsignale keinen Sinn. Bräuchte man also normalerweise nur Plus und Minus, sonst nichts.

Da du aber das abgeschnittene Kabelende nicht gezeigt hast und somit von Uns erwartest, wir suchen nun im Internet rum ob eine dieser Strippen in Verbindung mit dem ehemaligen Stecker eine Einschaltfunktion für die Kamera hatte und die andere Strippe für die Umschaltung auf PAl oder NTSC sein sollte, oder ganz andere Aufgaben hätte, sollen wir rausfinden.

Nee, das finde mal selbst raus, ich gab dir Anregungen genug.

Danke ;) für die Hilfe aber wie finde ich jetzt raus was plus und was minus war ? Lg

0

Das verrät eventuell der abgewickelt Stecker auf der anderen Kabelseite...

0

abgezwickt hätte es heissen sollen....

1

Wenn Du das Kabel "GEKÜRZT" hast , wo ist das Gegenstück ? Bei Plus / Minus fällt mir Messgerät ein ! Und wenn ich meine Cam am Quadrocopter zuschalte ist ON / OFF und Foto / Video zu bedienen !?!? Wie sieht`s den damit aus ???

Glühbirne, also ein Lampe, für die Decke selbst anschließen? Plus und Minus?

Habe zu Weinachten ein neue Lampe bekommen für die Decke. Da kommen drei Kabel raus, Braun, Gelb-Grün, Blau.

Wie erkenne ich wo Plus und Minus ist man die Birne also richtig anschließt?

Ein Schraubenzieher für diese Lüsta-Klemme habe ich.

...zur Frage

Ist dieses Kabel angebissen?

Hey ihr!

Der Motor meines Autos ruckelt seit heute Mittag komisch. Unter der Motorhaube habe ich dieses Kabel entdeckt:

Fragen: welche Funktion hat das überhaupt?

Und: Ist das Kabel von einem Marder angebissen, oder was kann man da auf dem Bild erkennen?

Danke!

...zur Frage

Kabel am VW Phaeton Sicherheitsgurt?

Guten Tag,

meine Frage ist welche Funktion das Kabel an dem Sicherheitsgurt eines VW Pheaton besitzt, und ob man diesen auch ohne das Kabel nutzen kann.

MFG Chris

...zur Frage

Welche Funktion hat das gelbe kabel im föhn?

Wir sollen in Physik ein elektrisches gerät, in unserem fall einen föhn, auseinander bauen und die Bestandteile erklären. Da gibt es ein gelbes Kabel, aber trotz langer recherche wissen wir nicht welche funktion es hat. Es wäre auch hilfreich zu wissen welche funktionen die anderen kabel (schwarz, weiß, blau, orange und rot) haben.

...zur Frage

Gehäuse an Motherboard anschließen

Hallo. Ich versuche gerade die Gehäuseanschlüsse an einem Motherboard anzubringen. Es sind die Anschlüsse PowerSw, Reset Sw und HDD Led.

Die Anschlüsse habe jeweils zwei Kabel und ich weiß nicht welche Plus und Minus und Ground sind.

Beim Power SW ist ein Weißes und Rotes Kabel. Welches ist Plus und Minus?

Bei HDDLed ist Schwarz und Rot. Welches ist Plus und welches Minus?

Bei dem ResetSW ist im Motherboard Handbuch ein Kabel für Ground und das andere für Reset. Die Farben sind Rot und Blau. Welches ist Ground und welches Reset?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?