kabel Fernsehen / kabel Deutschland mehrere fernseher möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du noch etwa einen Monat warten kannst, dann geht das. Im Moment sind bis auf die öffentlich-rechtlichen noch alle Programme grundverschlüsselt. Das Bundeskartellamt hat aber gerade entschieden, dass das widerrechtlich ist und hat gerade auch nochmal auf RTL und SAT.1 Druck ausgeübt die Grundverschlüsselung zu beenden, ansonsten würden weitere Konsequenzen drohen. RTL und SAT.1 haben für ihre Programme bereits von Kabel Deutschland das Ende der Verschlüsselung gefordert - Kabel Deutschland weigert sich bisher die Verschlüsselung zu beenden. Sie werden allerdings nicht drum rumkommen, da RTL und SAT.1 die Übertragung über Kabel ansonsten einstellen werden. Also, es dauert noch ein paar Wochen, dann sind alle üblichen Programme offen. KD müsste ggf. bis Ende der Woche Widerspruch gegen den Beschluss einlegen.

Info ist hilfreich, aber erstmal abwarten...

0

Du brauchst an jedem Geräte einen eigenen DVB-C Receiver mitsamt Smartcard. Mittlerweile kann man Zweit- und Drittkarten zu einem Abo für einmalig 25 EUR dazukaufen.

Ich hänge selbst leider noch in so einem dummen zwei Jahres Vertrag mit meiner Zweitkarte...

Nicht mehr lange... siehe mein Beitrag.

0

Was möchtest Du wissen?