Kabel Fernseh auf Digital umstellen

6 Antworten

Man braucht bei Kabel Deutschland keine Smartcard mehr Es gibt keine Grundverschlüsselung mehr. Wenn du einen DVB-C TV hast, schalte auf Digital TV um. Dann mach eine Werkseinstellung, diese ist bei Service-Einstellung. Damit werden alle verfügbaren Digitalsender gesucht und auch gefunden. Dafür braucht man keinen Fachmann. Wenn der TV aber ein analoger TV ist( empfängt nur 30-40 Sender) brachst du einen Kabelreceiver (billig bei Ebay). Du mußt nichts an Sendern kaufen. Alle sogenannten SD-Sender werden digital unverschlüsselt übertragen. Ich weiss nicht, wie ich es noch einfacher erklären soll.

einen zusatzvertrag bei deinem kabelanbieter abschließen... dann bekommst du einen receiver und eine smartcard ... die an den tv anschließen und schon hast du digital tv... oder dein tv hat den receiver schon eingebaut.(dvb-c).dann brauchst du das zusatzgerät nicht..nur ein ci-modul..liefert der anbieter aber auch mit. das was du angegeben hast ist das fernbedienungsmodel, nicht der tv

Mein Fernseher hat einen eingebaut.. Und wie mache ich dieses Ci Modul rein ? Und wie sieht das aus ?

0
@Cronosite

Einen Toshiba weiß aber nicht wo ich lesen kann welches Modell das ist

0
@ShellyExklusiv

Ja so ein Ci Modul habe ich aber woher bekomme ich jetzt die smartkarte die darein kommt ?

0
@ShellyExklusiv

wie gesagt... dein kabelanbieter bei dem auch jetzt das normale kabelprogramm hast. kabel deutschland /bw oder unitmedia.... anrufen, internetseite oder shop kontaktieren und einen vertrag über kabel digital abschließen..dann schicken sie dir die karte

0

Das sind alles total veraltete Informationen. Seit der verordneten Aufhebung der Grundverschlüsselung braucht man weder Smartcard noch CI-Modul. Nicht für die frei empfänglichen SD-Sender.

0

Als ich im Mai dieses Jahres im Saturn war erklärte mir ein sehr erfahrener Mitarbeiter (als ich einen Receiver kaufen wollte) das ich keine brauche,wenn mein Fernseher nicht älter als 1 1/2 Jahre.Da seit dem 01.04.13 alle Programme wie z.B rtl Nitro und so kostenlos sei da es verboten wurde dafür Geld zu verlangen und das ich das alles kostenlos empfangen könne OHNE noch irgendwas dazu zu kaufen und das ich einfach einen automatischen Sendersuchlauf machen müsse aber damit habe ich nur RTL HD oder wie das heißt empfangen

ja as zählt aber wahrschienlich nciht fürs kabelnetz

0
@Cronosite

Habe ihm aber gesagt das ich Kabel habe ! Da meint er es würde auch damit gehen

0

Warum kann ich kein Fernseh gucken?

Hallo Leute.

Und zwar hab ich ein Problem. Ich habe mir einen Fernseher gekauft mit eingebautem Receiver, aber irgendwie steht die ganze Zeit 'Kein Signal oder Schlechtes Signal'? Die Antenne steht auf dem Dach.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wie funktioniert Satelliten-TV eigentlich?

Hey Leute

ich ziehe bald in eine eigene Wohnung und wollte mal fragen wie das mit Satelliten Fernsehen funktioniert. Ich habe bis jetzt im Internet nicht die richtigen Antworten gefunden.

Wie funktioniert eigentlich alles genau? Eine kurze Anleitung reicht mir :)

Ich habe gehört das man einmal die Anschaffungskosten hat und danach nichts mehr dafür zahlen muss, stimmt das?

Wollte auch wissen ob ich dann wirklich alle Sender empfange (Pro7, Sat1, Sport1 usw..)

Hat jemand von euch erfahrungen mit Satelliten Fernsehen? Ist die Bild Qualität gut? Kann mir jemand ggf. passende Satellitenschüsseln empfehlen?

Ich weis ich hab viele Fragen, ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten ;)

VG

Michi

...zur Frage

Deutsche TV Serien lassen sich von Youtube aus nicht auf der Xbox abspielen?

Ich schaue mir ganz gerne mal hochgeladene Serien auf Youtube an. Gerne per Spielkonsole. Gestern wollte ich z.b. ein paar Folgen von Familie Heinz Becker anschauen :-) Eine deutschere Serie gibts ja wohl nicht^^ Aber immer wenn ich die Folge abspielen wollte, kam irgendeine Meldung von wegen nicht in diesem Land zugelassen und irgendwas von Urheberrecht. Wie kann das denn sein? Muss ich vllt etwas an meiner Konsole umstellen? Ich würde es ja verstehen wenn es hier um irgendein aktuelles Chartslied ginge oder Ausschnitte eines Hollywood Films. Aber bei so einer alten deutschen Serie??

Das hier steht dann da wenn ich die Folge abspielen will: 

Dieses Video enthält Content von RC Release Company. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

...zur Frage

Angst vor Wadenkrämpfe?

Hallo, ich weis diese fragen tauchen schon ziemlich häufig im Netz auf und bekannt ist allseits auch, dass vorallem Magnesium dagegen helfen soll.

Ich hatte gestern Nacht während dem schlaf erst in der linken wade eine schlimmen krampf und 2 stunden später in der rechten einen 10x schlimmeren. Ich bin normalerweise nicht so wehleidig aber dieser Schmerz hat mir die Tränen in die Augen geschossen. Es hat auch ziemlich lange gedauert bis er weg ging. Heute bei der Arbeit tat meine wade weh beim belasten. Alles normal hab ich gelesen. Jetzt aber zu meinem eigentlichem Anliegen:

ich nehme zur zeit einmal täglich ein Glas mit Sango Meereskorallen Pulver ein (liefert einen Hohen wert an Calcium und Magnesium), trotzdem hatte ich die krämpfe. Ich habe schon richtig angst heute Nacht schlafen zu gehen und wenn ich mein Bein strecke oder dehne zieht es schon ganz verdächtig, als ob der nächste Krampf am Start wäre.

Weis jemand ob die Krämpfe in der Regel oft hintereinander auftreten? Ist das womöglich immer unterschiedlich, besteht jedoch das Risiko dass es heut Nacht wieder so eskaliert?

Noch zur Info: ich arbeite in einer Buchhandlung und dort ist es sehr sehr stickig und heiss was bedeutet dass ich viel am schwitzen und auch stehen bzw laufen bin.

Eine ziemlich ausführliche Frage zum Thema Wadenkrampf ich weis aber ihr müsst verstehen dass ich ein regelrechtes Trauma von gestern nacht habe 😅

...zur Frage

Installation SSD + alte SATA-Platte soll drin bleiben?

Also ich hätte da noch ne Frage zu einer neu gekauften SSD, die ich installieren möchte. Die Platte soll demnächst gekauft werden. Ich möchte meine alte Festplatte als Datenspeicher behalten (Western Digital Drive Model: WDC WD10EZRZ-00Z5HB0) Mainboard ist ein GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0. Genug SATA-Anschlüsse sind vorhanden. BIOS : Award Software International F2.. Nun hab ich gelesen, dass man für die SSD im BIOS den AHCI-Mode aktivieren muss. Wie muss ich nun vorgehen, um die SSD als primäre Festplatte für Windoof etc. einzurichten und die aktuelle als sekundäre als Datenspeicher? Hab mal ins BIOS geschaut. Den AHCI Modus muss man da ja statt, dem Standard Modus dann umstellen für die Festplatten (ist ein paar Jahre her bin da nich mehr aufm Stand, was Hardware-Umbau angeht).. Muss man noch wie damals, da auch diese Stecker an den Festplatten umstecken um Master/Slave u.s.w. einzustellen?

Wie geh ich am besten vor, bevor ich irgendwas crashe? :D

lg metalbroom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?