Kabel-fähiges Radio?

2 Antworten

So, ich hab jetzt die Antwort auf meine eigene Frage. Für den Empfang von Radio über die KabelSteckdose von Kabel Deutschland benötige ich ein Gerät mit einem Koax-Eingang, wird auch 75-Ohm-Eingang genannt. Es muß kein receiver zwischengeschaltet werden, das Kabel kann direkt in das Empfangsgerät eingesteckt werden.

Willst du das Radio jetzt über Kabel (Antennenkabel) oder über LAN anschließen?

Laut Frage will ich das Radio über Kabel anschließen.

LAN wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber darauf bezog sich die Frage nicht.

0

weil du schreibst das dein Receiver von KD noch Anschlüsse über hat. (Das habe ich nicht wirklich verstanden) So oder so, benötigst du ein Digitalradio. Entweder eine mit einem DVB-C Encoder oder ein Internetradio für LAN /WLAN

0

Was möchtest Du wissen?