Kabel durch Kurzschluss defekt?

2 Antworten

nein, aber die geräte schalten sich automatisch aus, damit das verhindert wird

Ein kurzer Kurzschluss machte dem Kabel nichts, dafür ist der Strom zu gering.

Wenn das Kabel aber z.B. durch Beschädigung einen Dauerkurzschluss hat kannst Du es wegwerfen.

Kabelanschluss im Mietvertrag

Wir sind im Dezember umgezogen. In den Nebenkosten werden nun Gebühren für einen Kabelanschluss berechnet. Wir können aber mit dem Antennenkabel kein Fern sehen. Nun meinte der Vermieter, wir müssen einen Reciever von KabelDeutschland haben. Soweit so gut. Nun müssen wir an Kabel Deutschland Mitegebühren für den Reciever zahlen und noch für das Kabelfernsehen. Insgesamt 14,99 € pro Monat. Wozu zahlen wir dann an den Vermieter? Ist das alles richtig so?

...zur Frage

Antennen-TV Signalübertragung drahtlos möglich?

Moin,

ich hätt mal ne Frage bezüglich Antennen-TV Signalübertragung. In meinem Zimmer habe ich keinen Anschluss, ich würde aber gern einen TV reinstellen um darüber dann normales Programm schauen zu können. Der näheste Anschluss ist 2 zimmer weiter. Ich will aber nicht extra Wände aufreisen um dann das Kabel zu verlegen, deswegen gibt es die Möglichkeit, z. B. wie die Funktionionsweise eines WLan Repeaters? Quasi einen Sender am Verteiler anschließen und dann einen Empfänger am TV oder so in der Art.

...zur Frage

Fernseher im Zimmer ohne Anschluss?

Hey, ich würde gerne in meinem Zimmer einen eigenen Fernseher haben. Allerdings haben wir dort keinen Anschluss sondern nur normale Steckdosen...ich und meine Eltern haben leider keine Ahnung von Technik und deswegen wissen wir nicht ob und wie ich in meinem Zimmer Fernsehen schauen kann...was müsste ich alles kaufen usw? Danke im Voraus

...zur Frage

DVD- Player an Fernseher anschließen

Hey,

ich habe einen Sony DVD- Player mit integrierter Festplatte und den will ich an einen Samsung Fernseher mit integriertem Reciever anschließen. Signal kommt über Satellit. Beim Kabelfernseher (ohne Reciever) ging das einfach mit Antennenkabel von der Buchse zum Player und vom Player zum Fernseher.

Mittlerweile habe ich schon einiges versucht (SCAT Kabel, Antennenkabel, HDMI Kabel) aber nichts hat geklappt. Auch verschiedenen Einstellungen habe ich sowohl am Fernseher als auch am DVD Player habe ich schon geändert, aber nichts hat weiter gehlfen.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

...zur Frage

Neues Antennenkabel, wo sind die Unterschiede?

Ich brauche ein neues Antennenkabel für meinen TV. Nun hat der Erbauer der Wohnung wohl nicht richtig nachgedacht....jedenfalls liegt der Antennenanschluß knapp 16m vom TV entfernt... Nun habe ich mal geschaut was es so gibt und bisher hatte ich immer diese weissen Standard Kabel. Bei Amazon habe ich aber nun auch schwarze Kabel mit goldenem Stecker gesehen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00L5FDKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451977708&sr=8-2&keywords=koax+antennenkabel+20m

wo genau liegt der Unterschied und lohnt es sich mehr für das Kabel auszugeben?

...zur Frage

TV Kabel erzeugt Kurzschluss

Hallo zusammen, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und würde gerne meinen TV mit dem Antennenkabel anschließen. Wenn ich das antennenkabel (egal welches Satellit und Kabel sind vorhanden) anschließe kommt es zum Kurzschluss (Funken und der Kippschalter im sicherungskasten springt um). in meiner vorherigen Wohnung gab es kein Problem. Mein Router ist auch an der Büchse angeschlossen(Unitymedia). Da gibt es kein Problem. Vielen Dank im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?