Kabel Deutschland wechseln, beschwerde einreichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Teste die Leitung mit einem Drittgerät per LAN.

Wenn dort weiterhin die selben Probleme bestehen, und das Gerät an einem anderen Anschluss problemlos läufft, setze Vodafone schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung (Ich würde hier 2 bis 3 Wochen sagen) der Störung, und drohe bei nichteinhalten mit deiner außerordentlichen Kündigung. Bitte des Weiteren um eine schriftliche Bestätigung des Empfangs.

Sollte Vodafone die Frist ohne sinnvolle Rückmeldung oder Behebung der Störung verstreichen lassen, kündige den Anschluss außerordentlich, und bitte um Bestätigung dieser Kündigung.

Wenn du früher mal bei 1&1 warst, dann hing deren Router doch auch an der Telefondose.

Des Weiteren kannst du unter Zuhilfenahme der Klemmen 5 und 6 der TAE diese weiterverlegen (z.B. ins WZ).
Das Telefon kannst du an Router mit internet DECT Basisstaion auch drahtlos anbinden.

Du hast übrigens kein Glasfaser (FTTH, oder FTTB), und auch kein DSL (Internet über die Kupfer-Doppelader), sondern Internet über Kabel (DOCIS).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach so wechseln geht erst wenn die 24 Monate rum sind. Du kannst mal Verifox probieren aber höchstwahrscheinlich ist KD der einzige Anbieter der bei dir Internet über TV-Kabel anbietet. 

Mit einem kleinen Schränkchen im Flur und einem Router oder Adapter für DLan kann man die Kabel super verstecken, das ist kein Grund nicht zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dears
25.08.2016, 11:07

das telefon wird jedoch mit an dem router angeschlossen

0

1. DSL, Glasfaser und TV-Kabel sind drei unterschiedliche Anschlussarten, nur zur Klärung^^

2. Was heißt extrem langsam? Mahc mal einen Test auf www.speedtest.net und teile mir das Ergebnis mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dears
25.08.2016, 11:13

es hängt bei jeder seite oder ob ich runterscrolle. Das ist fast den ganzen tag immer so. also würde ich mit modem ins internet gehen. hier der test: pink 14ms. download speed: 24.72 mbps. upload speed: 0.63 mbps

0

 download speed: 24.72 mbps. upload speed: 0.63 mbps

Somit ist doch alles in bester Ordnung, von der Geschwindigkeit her. Daran liegt es also nicht

es hängt bei jeder seite oder ob ich runterscrolle.

Installiere mal einen Grafikkartentreiber. Das sollte der Übeltäter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dears
28.08.2016, 14:54

daran kann es nicht liegen. wie bereits beschrieben lief es bei meinen alten anbieter problemlos mit sogar 16.000. Mein bruder hat einen  neuen macbook bei ihm hängt das ja auch. Mein grafiktreiber habe ich trozdem nochmal neues update drauf gemacht. Daran lag es nicht, weil sonst würden die aktuellen spiele nicht flüssig laufen, spiele das jedoch im offlinemodus. Multiplayer hatte ich den höchsten ping sodass die mich aus dem server gekickt haben

0

Was möchtest Du wissen?