Kabel Deutschland TV analog. 2 MMD, jedoch 3TV. Umstecken zw. TV-Geräte möglich?

3 Antworten

Kabel Deutschland bietet rund 60 digitale Sender kostenlos an,die können mit jedem Fernseher der einen DVB-C Tuner eingebaut hat empfangen werden,und alle öffentlich rechtlichen HD Sender sind auch frei und können kostenlos empfangen werden,auch mit jedem digitalen Kabelreceiver können dise Sender kostenlos genutzt werden,analoge und digitale Sender werden paralel eingespeist.Aufgrund der viel beseren Bild und Tonqualität solltet Ihr die digitalen Sender nutzen.

Mit einem Antennensplitter dürfte das bei einem guten Signalpegel möglich sein zwei Geräte an einer Anschlussdose zu hutzen,diese Splitter dämpfen das Signal um rund 3,5 dB,da kann es wenn der Grundpegel zu niedrig ist bei digitalen Sender zu Blockbildung und Ausfällen einzelner Sender kommen,und bei analogen Sendern zu Verschneitem Bild kommen.Es sollte auch ein hochwertiges Antennenkabel verwendet werden,da Klasse A Antennenkabel mit 90dB Abschirmung,und wenn es zu den vorgenannten Problemen kommen sollte dann kann ein Zweigeräteantennenverstärker anstatt des Splitters verwendet werden,diese gibt es um 15 Euro bei Amazon,da muss dann nicht immer das Kabel umgesteckt werden.

Sicher geht das. Mit einem T-Stück kann man es trotzdem mal versuchen, das Signal muss dadurch nicht unbedingt schlecht werden. Habt ihr noch alte Röhrenfernseher? Ansonsten solltet ihr schon über digitales TV nachdenken, da auf modernen LCD/LED-TVs das analoge Bild meist nicht wirklich gut aussieht. Evtl. hat der TV ja schon einen integrierten Receiver. Digital muss auch nicht unbedingt HD sein.

Auch die öffentlich-rechtlichen Sender, wie ARD u. ZDF sowie ihre ganzen Unterprogramme sind in HD!!

Kabel-TV: Wie empfange ich HD-Programme?

Ich hatte bisher immer Satellit und kenne mich daher mit Kabel-TV überhaupt nicht aus. Weiß daher gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt, HD-Programme zu empfangen.

Angenommen ich habe keinen Digital-Vertrag abgeschlossen und verbinde mein Gerät einfach direkt durch das Antennenkabel, welche Programme erhalte ich da? Auch HD-Programme?

Wenn nicht: Auf welchem Weg erhalte ich die? Muss ich einen HD-Receiver zwischenschließen? Oder muss mein TV-Gerät einen bestimmten Tuner haben?

...zur Frage

Kann ich 2 Kabel WLAN Router anschließen?

Hallo
Ich habe Kabel WLAN und tv in meinem Haus.
Ich habe unten in Wohnzimmer eine kabel Dose und oben.
Momentan habe ich den Router unten.
Mein Internet ist oben aber schwächer.
Ich möchte mir einen 2. Router kaufen und den oben zusätzlich anstecken.
Geht das oder kann ich nur einen Router nutzen?
Lg

...zur Frage

TV Kabel erzeugt Kurzschluss

Hallo zusammen, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und würde gerne meinen TV mit dem Antennenkabel anschließen. Wenn ich das antennenkabel (egal welches Satellit und Kabel sind vorhanden) anschließe kommt es zum Kurzschluss (Funken und der Kippschalter im sicherungskasten springt um). in meiner vorherigen Wohnung gab es kein Problem. Mein Router ist auch an der Büchse angeschlossen(Unitymedia). Da gibt es kein Problem. Vielen Dank im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Umzug Kabel Deutschland. Wie läuft das ab?

Hallo. Wir ziehen Ende Juni im selben Ort in eine neue Wohnung um. Nehme Kabel Deutschland Telefon+Internet mit. Incl. WLAN-Router. In der neuen Wohnung sind noch keine Multimediadosen installiert. TV ist bereits über Bauträger gebucht. Telefon+Internet jeder selbst.

Frage: Wie läuft so ein Umzug ab? Wer installiert die MMD? Hardware und Tarif wird ja mitgenommen.

Danke

...zur Frage

Wie genau unterscheidet sich Analoges- und Digitales Kabelfernsehen?

Bald wird ja das analoge Kabelfernsehen abgestellt, viele sagen das nutzt eh niemand mehr. Aber wo genau liegt denn der Unterschied zwischen analogem und digitalem Kabelfernsehen? Macht es alleine den Unterschied ob ich direkt über Kabel gucke oder einen digital-Receiver nutze?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?