Kabel Deutschland Techniker kosten - wie viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber brauchst Du dir eigentlich keine Gedanken machen weil der von Kabel Deutschland bezahlt wird, dafür muss man ja bei Vertragsbeginn diese ca 40,-€ Bereitstellungsentgelt zahlen (aus Werbezwecken wird die manchmal erlassen). Der Techniker kommt auch nur mit einem Modem (evtl FritzBox) und steckt das mit auf eine TV-Dose (ggf ersetzt er die wenn die nicht geeignet ist). Der steckt dann sein Laptop ein und probiert die Internetverbindung, das ist Alles.

Es könnte noch sein dass Du den Einrichtungsservice nutzen möchtest, also noch PC anschliessen, WLAN einrichten und sowas. Soweit ich weiss kostet dies auch einfach nur eine Pauschale, weiss aber nicht wieviel (hab das nie beansprucht).

Je nach dem wie lange der ganze "Tööt" dauert

Was möchtest Du wissen?