Kabel Deutschland Modem im Bridgemode - welche Erfahrungen habt ihr?

2 Antworten

Der Bridge-Mode wird benötigt, wenn du hinter dem Hitron- oder CBN-(WLAN-)Router einen eigenen Router, WLAN-AccessPoint oder Firewall, z.B. Fritz!Box, D-Link, pfsense, o.a., betreiben möchtest bzw. musst. Durch den Bridge-Mode verhält sich das Hitron so, als wäre es ein "echtes" Modem und stellt an den LAN-Ports somit eine öffentliche IPv4-Adresse zur Verfügung.

Den Bridge Mode kannst du in deinem Kundenportal unter Interneteinstellungen aktivieren. Wichtig ist, dass der Homespot Service vorher deaktiviert wurde. Hintergrund ist, dass die WLAN-Funktion im Modem durch den Bridge Mode ausgeschaltet wird.

Lg

Danke für die Antwort, über die Funktion des Bridgemode bin ich informiert, ich wollte wissen welche Erfahrungen damit gemacht wurden? Läuft das Inet Stabiler, schneller etc?

Der Hitron Router macht nämlich ab und an zicken...

FRITZ!Box Fon WLAN 7113 mit Kabel Deutschland Anschluss nutzbar?

Hallo,

ich wollte demnächst bei Kabel Deutschland (erscheint mir aktuell am günstigsten) einen 16Mbit Internet- und Telefonflatratevertrag abschließen. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn man in den "Luxus" eines WLAN-fähigen Routers bzw. Modem kommen will, bei Kabel Deutschland zusätzlich dafür noch 2 Euro zahlen darf. (ansonsten bekommt man nur ein normales Modem mit Kabelanschluss)

Da ich noch aus einem früheren 1&1-Vertrag eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 besitze, frage ich mich nun, ob ich diese in Verbindung mit dem Kabel Deutschland Anschluss nutzen kann, um so die zusätzlichen Gebühren von 48€ in den 24 Monaten zu sparen.

Funktioniert das oder benötige ich ein Modem/Router von Kabel Deutschland?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Christoph

...zur Frage

Normale Fritz Box mit Modem bei Kabelanschluss?

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage zu meinem Anschluss bei Kabel Deutschland. Und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen Router, da der alte Router langsam den Geist aufgibt.

Meine Frage: Kann ich mit einem normalen Modem (das an den Kabelanschluss passt) jeden beliebigen Router (z.B. eine AVM FritzBox) kaufen oder wird ein spezieller Router benötigt?

...zur Frage

Kabel Deutschland Telefon Anschließen

Hey Leute

Ich habe den Anbieter Kabel Deutschland mit Telefon und Internet drin Habe ein Router und ein Modem

Das Internet funktioniert ja bloß das Telefon nicht weil ich keine Ahnung habe ich ich das anschließe.Habe 2 Telefonnummern will aber eine fürs Fax benutzen. Weiß jemand wie das geht also von Modem zum router oder wie? Und wie ich die Nummern einstelle? Bitte keine Antworten von wegen ein Technicker soll das machen dann ich brauche das Telefon heute.

Mein Telefon ist schnurlos. Habe auch eine ISDN Box weiß aber net ob ich die brauche.

...zur Frage

Internet (W-Lan) plötzlich extrem langsam

Hey Leute,

ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass mein Internet extrem langsam ist. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort auch schon gefragt ob die vielleicht mehr wissen, aber der Technik-Typ hat nachgesehen und sagte nur, dass bei denen alles in ordnung sei und dass es wohl ein Problem bei mir irgendwie sein müsste.

Ich habe bis jetzt schon meinen Kanal mehrmals verändert - ohne Erfolg

Ich habe das Modem und meinen W-Lan Router ein und aus geschaltet - ohne Erfolg

Diverse Speed-Tests habe ich gemacht, einen bei Kabel Deutschland wo ich Überdurchschnittliche Werte hatte und einen bei wieistmeineip.de wo katastrophal schlechte Werte raus kamen.

Mittlerweile habe ich echt keine Ahnung was ich noch probieren soll. Habt ihr vielleicht Ideen ? Wäre echt super :)

...zur Frage

Airport Express WLan temporär ausschalten und trotzdem Internet über Lan möglich mit Anschlussverdoppler oder Switch ?

Ich besitze Internet über Kabel von Unity Media 150mbps. Ich habe ein Cisco Modem und danach einen Airport Express angeschlossen. Soweit so gut. Wenn ich das Wlan nicht nutze, schalte ich den Apple Express an einem separaten Schalter aus. Ich würde gerne das wlan ausschliesslich für mein iphone und ipad nutzen. Besteht die möglichkeit an das Modem ein Anschlussverdoppler, bzw 2 zu setzen, damit ich mit einem Kabel in den Airport Express gehe zwecks wlan (sofern ich Strom gebe) und mit den anderen beiden direkt in meine ps4 und laptop gehe? Ich habe eben gerade mal einen gigabit desktop switch zwischen modem und airport express gemacht und das geht anscheinend nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst schicke ich den switch wieder zurück Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?