Kabel deutschland internet extrem langsam?

5 Antworten

Wenn ein Neustart nicht hilft, dann sieht das nach einer Störung aus. Ich hatte es auch schon, dass zwar die Geschwindigkeit ok war, aber durch eine DNS Störung die PING Zeiten extrem hoch waren. Schau mal, was dort beim Speedtest steht - sollten nicht mehr als 10-20 ms sein.

Am besten bei denen anrufen und eine Störung aufmachen. Die können dann auf das Modem drauf schauen und dir sagen, ob alles ok ist und es ggf. ein Problem in Deinem Netzwerk ist oder ob eben eine Netzstörung vorhanden ist.

Der Speedtest sagt, dass mit der Geschwindigkeit alles in Ordnung ist, somit gehe ich nicht von einer externen Störung aus.
Hat dir Kabel Deutschland kein Modem gestellt?
Stell mal Originalverkabelung her, schließe ein LAN Kabel an die Geräte und teste mindestens mit 2 unterschiedlichen.

Problem auf allen Geräten in deinem Netzwerk (PC, Lappi, Handy.....) egal ob WLAN oder Kabel ?

Habe 200er Leitung aber mein Internet ist extrem Langsam (siehe Bild)?

Ich brauche etwa eine halbe Stunde um 14,3Mb herunterzuladen. Das ist doch nicht normal oder?
Ich bin seit einer Woche bei Vodafone Kabel Deutschland

...zur Frage

Internet (W-Lan) plötzlich extrem langsam

Hey Leute,

ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass mein Internet extrem langsam ist. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort auch schon gefragt ob die vielleicht mehr wissen, aber der Technik-Typ hat nachgesehen und sagte nur, dass bei denen alles in ordnung sei und dass es wohl ein Problem bei mir irgendwie sein müsste.

Ich habe bis jetzt schon meinen Kanal mehrmals verändert - ohne Erfolg

Ich habe das Modem und meinen W-Lan Router ein und aus geschaltet - ohne Erfolg

Diverse Speed-Tests habe ich gemacht, einen bei Kabel Deutschland wo ich Überdurchschnittliche Werte hatte und einen bei wieistmeineip.de wo katastrophal schlechte Werte raus kamen.

Mittlerweile habe ich echt keine Ahnung was ich noch probieren soll. Habt ihr vielleicht Ideen ? Wäre echt super :)

...zur Frage

Internet plötzlich extrem Langsam (Computer, Kabel Deutschland)

Hallo Ihr lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Internet (Kabel Deutschland) ist seit heute Mittag plötzlich extrem langsam. Gestern hatten wir noch eine konstante Rate von knapp 100mbit/s und einem Ping von 20. Heute haben wir die Fritzbox kurz abgesteckt, weil wir eine Verteilersteckdose eingesetzt haben und seit dem wir die Fritzbox wieder angesteckt haben, ist das Internet extrem langsam (Ping von über 900 und eine Leistung schwankend zwischen 5kbit/s und 65kbit/s). Nochmals neu Starten hat nix gebracht und auch die Hotline von Kabel Deutschland konnte uns nicht weiter helfen, bzw. der zuständige Sachbearbeiter hat sich noch nicht wieder mit uns in Verbindung gesetzt.

Woran kann das liegen? Wir haben ansonsten an den Einstellungen etc nix verändert und die Fritzbox arbeitet ja auch, allerdings nur eben sehr sehr langsam (Erinnert ein bisschen an die guten alten 56k Modems). vllt hatte jemand das gleiche Problem auch schon mal und kann uns helfen? Wir als Gamer sind auf eine funktionierenden Internetzugang angewiesen und verzweifeln langsam.... :(

danke im Voraus

lg Kathi

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Kabel Internet läuft extrem langsam?

Mein Internet läuft extrem komisch
mein ping schwankt in spielen zwischen 28 und 110 Fühlt sich aber an wie 400
überall wird mir paket verlust angezeigt
und mein speedTest sagt 9 Ping 13,5 Download und 12 Upload
habe eine 200K Leitung (sollte ich haben) anbieter schon paar mal kontaktiert die sagen mit meiner Leitung wär alles super und das verbinungs kabel vom router habe ich auch schon gewechselt was kann ich noch tun? (Windows 10 zeugs hab ich auch schon umgestellt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?