Kabel Deutschland HD Recorder empfängt kein Netz trotz Kabelanschluss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute Du wohnst in einem noch nicht ausgebauten Gebiet,Select Video läuft nicht über das Internet,da nur die Auswahl,der Rest kommt über das Kabelnetz.Gehe einmal in das Menü des Recorders,da dann zu 7. Systemdiagnose,da dann zu 4. VOD Signal,da drücke dann die OK Taste,wenn VDO bei Dir verfügbar ist werden Dir 4 Frequenzen mit der Signalstärke angezeigt,die muss über 56 dB liegen,BER 6 besser wäre 7.

Die VOD Frequenzen beginnen ab 720 Mhz,in nicht ausgebauten Gebieten sind aber nur Frequenzen bis 618 Mhz oder noch niedriger zu empfangen.Es kann aber auch am Hausverteiler liegen,ist das Kabelnetz ausgebaut,aber der Hausverteiler zu alt kann auch da der Fehler liegen,dann müsste der Pegelverstärker und ggf die Anschlussdisen ausgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKleineKerl
24.07.2016, 14:49

Muss wohl daran liegen, da alle Frequenzen deutlich unter 56 dB liegen. Gibt es vielleicht irgendeinen Weg mit den ich trotz der niedrigen Frequenz eine Internetverbindung zur Receiver/Recorder aufbauen kann?

0

Was möchtest Du wissen?