Kabel Deutschland geeigneter Receiver mit Kabel BW nutzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Receiver sollte alle unverschlüsselten Sender auch finden,setze ihn einmal in die Werkseinstellung zurück,es kann sein das er noch auf das Kabel Deutschland Netz eingestellt ist.Allerdings wirst Du mit dem Receiver keine verschlüsselten Sender wie die privaten HD Sender und die Abosender von Kabel BW und SKY nicht sehen können,Kabel Deutschland hat ein anderes Verschlüsselungssystem und von Kabel BW und SKY wirst Du keine passende Smartcard für den Samsung Rekorder bekommen!Wo hast Du den Festplattenrekorder her,der ist ein Leihgerät für Abokunden bei Kabel Deutschland,und diese Rekorder werden nicht verkauft!Gehe bei der Fernbedienung einmal auf Menü,da zu Einstellungen,,dann zu Systemdiagnose,da zu TV Signal,ganz unten steht Netzwerk,wenn da noch 61444 Kabel Deutschland steht dann muss er zurückgesetzt werden,danach sollte dann das Kabel BW Netzwerk erscheinen,tut es das nicht dann blockiert die Kabel Deutschland Software andere Netzwerke,dann kann er nur im Kabel Deutschland Netz verwendet werden,dafür ist er eigentlich auch gedacht!

Was möchtest Du wissen?