Kabel Deutschland Fritzbox desaster?

2 Antworten

Hallo,
Du wirst wohl doch ein neues Gerät erhalten.

Wenn Du Glück hast, wird es die 6490 sein.

15

6490?

0

War die die Fritzbox die Du dann erhalten hast ein Neugerät oder ein Tauschgerät wobei die defekten gleich wieder mitgenommen wurde?Das hört sich danach an das Dir nun erst ein Neugerät geschickt wird.

3

Das weiß ich nun nicht ganz genau, aber ich habe eine Fritzbox bekommen und musste die alte defekte mit beiliegendem Rückschreiben zurückschicken

0
68
@SonOfAnarchy

Dann war es schon ein Neugerät,das macht KD immer so wenn die Garantie des defekten Gerätes abgelaufen,ansonsten erfolgt ein Tausch über GLS wo das defekte Gerät gleich wieder mitgenommen wird.Ich vermute die schicken Dir noch eine neue Fritzbox zu,achte darauf ob neue Vertragsunterlagen dabei sind,das hört sich genau danach an,achte dann darauf ob die eine neue Kundennummer haben,dann solltest Du es zurück schicken,dann hättest Du einen zweiten Vertrag abgeschlossen,solche Fehler passieren in letzter Zeit sehr häufig bei KD-Vodafone,das mit der Willkommensmappe spricht dafür.

1
3
@andie61

Neuvertrag? Also wenn das tatsächlich so sein sollte, geht da beim service ganz schön was schief. Ich sage morgen dir mal bescheid, da kommt das Paket nämlich

0
68
@SonOfAnarchy

Habs selber schon erlebt mit dem HD Rekorder von Kabel Deutschland,anstatt einem Tauschgerät kam ein neuer mit neuem Vertrag,den Vertrag musste ich widerrufen und den Rekorder zurückschicken,und dann noch einmal auf einen Gerätetausch warten.Wenn die Fritzbox eine neue ist dann würde die so getauscht werden wie von mir angegeben über GLS.

1
3
@andie61

Es hat sich alles gerade in Wohlgefallen aufgelöst^^ Habe erneut beim Service angerufen und ein sehr netter Mitarbeiter hat mir erklärt worum es geht. Hatte vergessen zu erzählen, dass ich eine Tarifänderung für die 200er Leitung in auftrag gegeben hatte und ich deswegen sowieso eine neue Homebox bekomme. Diese kommt in dem Paket, welches jetzt angekündigt wurde, da die alte Homebox sowieso nicht für die 200er leitung ausgelegt ist. Das Störungsticket wurde beseitigt, da ich ja die neue homebox bekomme und sobald diese da ist, schicke ich einfach die alte defekte wieder zurück. Alles in allem ist alles wieder okay, ich bedanke mich bei dir für deine Antworten :)

0
68
@SonOfAnarchy

Na dann ist ja alles ok,dann hoffe ich das dann alles funktioniert,Gruss andie

1

Fritzbox od. Wlanrouter

Guten Morgen,

ich hoffe, dass es dieses Thema hier bei GF noch nicht gibt.

Meine Freundin und ihre Familie brauchen Internet. Jetzt sind wir bei dem Anbieteter Kabeldeutschland gelandet. Wen man einen Vertrag abschließt, kann man sich einen Kabelrouter, WLan-Kabelrouter oder einen Fritzbox mieten. Der Kabelrouter fällt aus, da wir wir WLan nutzen wollen. Jetzt kann ich aber als totaler Leihe nicht erkennen, warum es einen Fritzbox werden soll und nicht der WLan-Kabelrouter.

Bei der Fritzbox geht es um die Fritz!Box 6360.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Warum Fritzbox und nicht WLAn-Router? Oder langt doch nur der Router und ich brauche die Fritzbox nicht?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen anständig formulieren und ihr könnt mir helfen.

Danke und lg

...zur Frage

Leitet Vodafone die Nummer nicht weiter oder habe ich meinen Router falsch konfiguriert?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Fritzbox 7490 mit einem Vodafone-Vertrag und soweit funktioniert alles Problemlos. Aber wenn ich eine bestimmte Nummer anrufe, kommt dieses dreimalige piepsen und dann das Belegt-Zeichen. Im Log der Fritzbox kommt dann:

Internettelefonie mit 0941XXXXX@arcor.de über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not Available (480)

Was heißt jetzt das? Entsprechende Person hinter der Rufnummer hab ich schon gefragt, die haben keinerlei Probleme mit ihrem Telefon, alles funktioniert. Ich kann aber jede andere Nummer problemlos anrufen. Was ist denn da los? Der Vodafone-Service hat auch keine Ahnung, also wende ich mich jetzt mal hier an euch.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Vodafone schickt Rechnungen trotz Vertragsende

Was tun? obwohl ich den Vodafone-Vertrag schon längst gekündigt habe und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten habe, schickt mir Vodafone weiter Rechnungen für die Zeit danach. Auch anruf im callcenter war nutzlos. Denn jetzt liegt eine neue Rechung im Postfach. Kann mir jemand sagen was das soll und ob ich mal besser den Verbraucherschutz einschalten müsste? Bringt es überhaupt etwas, das dem Verbraucherschutz mitzuteilen.

...zur Frage

Telefonie mit ISDN über Kabel DE Modem und FRITZ!Box 7390?

Wir haben zurzeit von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt, zudem haben wir nun ein Modem von denen bekommen, dessen Kabel aber nicht mit der FritzBox 7390 kompatibel ist, da das Kabel ein Fernseheranschluss ist und kein DSL/FON. Nun ist meine Frage: Das Modem von Kabel DE unterstüzt nur Analogen Telefon-Anschluss die Fritz!Box jedoch beide. Nun haben wir eine ISDN Box die die Telefone im Haus verbindet und alle nutzbar sind. Diese hat eben nur ein ISDN-Anschluss. Somit erstmal an die FritzBox geschlossen und diese an das Modem. Nun funktioniert dies aber nicht, kein Freizeichen, nichts. Im Router ist auch alles eingestellt von Nummern etc.. Funktioniert trotzdem nicht. Kann man dies trotzdem irgendwie aktiv bekommen mit bestimmten Kabeln oder so oder mit bestimmten Einstellungen? Bitte gebt uns Tipps. Danke im Vorraus. LG Angi50

...zur Frage

Kann Kabelanschluss abgeschaltet werden wenn ich kein TV-Paket buche (Vodafone)?

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was TV angeht, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Mein Problem ist folgendes:

Bis jetzt läuft mein ca. 9 Jahre alter TV mit einem Receiver ganz gut - nun habe ich von Vodafone einen Anruf erhalten, dass wenn ich kein monatliches TV-Paket bei denen kaufe, sie mir meinen Anschluss kappen. Den Anruf habe ich aber auch nur erhalten, weil ein Techniker bzgl. meines WLAN vorbeikommen muss.

Ist das richtig? Muss ich jetzt für das ganz normale Fernsehen (RTL, SAT.1, ProSieben, VOX, etc.) wirklich auch bezahlen? Im Internet habe ich noch nichts eindeutiges dazu gefunden. :/

...zur Frage

DHL Lieferadresse ändern?

Hey, Ich erwarte ein Paket an mich was ein Geschenk für meine Schwester sein soll und Sie es nicht sehen/ erhalten darf. Das Paket sollte eigentlich heute kommen aber jz wahrscheinlich doch morgen.. und das Problem ist ich fliege morgen mit meinen Eltern weg sprich: Sie wird es erhalten. meine Frage:

Kann ich morgen in der Früh dort anrufen und sie bitten es direkt bei der Post abzulassen sodass meine Freundin es dort abholen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?