Kabel Deutschland - in der Wohnung welche Verkabelung?

1 Antwort

ich müßte nämlich wissen ob ich beim möbel planen den FS hinstellen
kann, wohin ich will, ohne dass ich einen kabel verlegen muus..

Das hängt davon, wie die Wohnung verkabelt ist. Aktuelle Neubauwohnungen sollten bei Kabel D so verkabelt sein, dass in den Zimmern jeweils Daten- und Multimediadosen vorhanden sind und es gibt ggf. im Flur ein Patchfeld (in Wandgehäuse) zum Ansteuern der Dosen.

Also musst Du in der Wohnung schauen, wie die Zimmer verkabelt sind.

Ich habe gerade eine solche Wohnung gesehen, da hast Du dann keine Probleme, alle Geräte ohne Neuverkabelung aufzustellen - aber es ist halt abhängig davon, wie gut die Planung bez. Verkabelung war.

Alle anderen Fragen solltest Du mit Kabel D klären (meine Empfehlung wäre eine FritzBox Cable als Router).

Internet uübe Kabel oder Satellit? keine SAT dose

Ich bin vor paar Tagen in die neue Wohnung gezogen. Nachdem ich teilweise das handwerkliche hinter mir habe und einige sachen aus- und eingeräumt habe dachte ich, ich kümmer mich um IInternet.

Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und ich habe ein Telefon, tv und Internet packet mit einer 100K Leitung

So jetzt musste ich feststellen das ich bei meiner steckdose nur TV und Radio Anschluss habe, kein SAT Anschluss in den der Router sei Internet saugt. Naja ich hatte zum Glück ein Adapter der diese 2 dosen in 3 dosen mit sat Anschluss umwandelt jedoch habe ich immer noch kein empfang... ich habe bereits meine andresse bei kabel deutschland geändert und mir wurde versichert das bereits Internet verfügbar ist..jedoch es kommt keins an..

Ich bin leider nicht so vertraut mit der Technik hab aber eine Theorie.

Mein Vermieter wohnt über mir und is auch KD nutzer jedoch mit Sateliten Schüssel. Kann es sein das ich mein Router an satelit Anschliessen muss das ich was Empfang? Aber wie sieht es dann mit meiner Geschwindigkeit aus ?und funktioniert sowas überhaupt.

Hoffe jemand ist in der Hinsicht schlauer

...zur Frage

Speedport Ports öffnen

Hallo,

wir haben hier den Router "Speedport W724V" stehen und ich möchte mit dem Ports öfnnen.

Ich besitze ein Premium Acc auf "Listen2MyRadio" und ich konnte mit der Fritzbox ohne weiteres connecten mit dem Speedport funzt das nicht, er kommt einfach nicht auf den Server.

Die frage ist dann wohl welche Ports muss ich öffnen damit mein Inet Radio weiterläuft?

...zur Frage

Brauche ich einen Receiver bei Kabelanschluss?

Ziehe am Samstag ins Studentenwohnheim. Da heißt es, man hat Kabelanschluss für den Fernseher. Habe mir also NUR einen Fernseher (MEDION MD 20187) gekauft und keinen Receiver dazu. Jetzt meint ein Bekannter, man muss sich aber einen Receiver kaufen,weil der Fernseher die Signale wohl nicht umwandeln kann?! Bitte um Hilfe! :-)

...zur Frage

Autoradio richtige verkabelung?

Hallo,

habe mir ein Auto gekauft wo ich jetzt das Radio selbst verkabeln muss, weiss jemand welches kabel wohin gehört?

MfG

...zur Frage

Wlanrouter kaputt Kabel Deutschland Irgendeinen Router anschliessen?

Bei meinem Bruder ist Wlanrouter defekt bei KD .Nun soll ihm ein Techniker von KD gesagt haben ,daß er sich einfach einen irgendeinen neuen Router kaufen kann . Geht das überhaupt bei KD? Ich dachte immer ,daß die nur Zwangsrouter haben und die Zugangsdaten für den Provider nicht herausrücken . Neuen Router reinstecken und fertig ,denke ich , wird wohl nicht so einfach sein,oder? Hat dieser Techniker jetzt Müll geredet oder kann man wirklich jetzt irgendeinen Router anschließen?

...zur Frage

Honda Jazz baujahr 09 ein doppeldin Radio einbauen Radio:Tristan Auron BT2D7011.. welche kabel benötige ich zusätzlich dafürr?

Hallo, Ich wollte mir ein Doppeldin Radio in mein Honda jazz bj09 Einbauen die passende radioblende ist bestellt zudem wollte ich mir das radio Tristan Auron BT2D7011 einbauen ,, da ist ein Kabel bei aber jetzt zur frage benötige ich ein weiteres oder irgendwelche adapter ? ich kenne mich damit wirklich nicht gut aus das einbauen kriege ich wohl hin nur wollte ich nicht direkt das radio ohne irgendwelche kabel einbauen ,,danke schonmal im vorraus .mfg olly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?