Kabel Deutschland - Fritz Box WLAN 7240 anschließen?

2 Antworten

die könnstest du an das Kabel-Modem anschließen, dann bräuchtest du von der Kabelgesellschaft keinen Router http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/ (Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick (UMTS/HSPA)), geht aber normal mit jedem Router

wie soll dies bitte gehen? Tipp - bin eine Frau Gibt es noch speziell etwas für die Telefonie zu beachten?

0
@mokare

DANKE, abwarten wie ich das nach Vertragsabschluss bewerkstellige.

Schade, dass ein anderer meine Frage mit NEIN beantwortet hat, was ich mir nicht vorstellen konnte

0
@mokare

Du brauchst davor dann ein Kabel Modem der das Kabel Signal in ein DSL Kabel/Signal umwandelt um es dann an deine Fritz Box anschließen zu können.

Sind dann übrigens 2 Geräte die Strom brauchen... (Wenns auch nicht viel ist)

EDIT: Frag doch mal beim Kundensupport bei Kabeldeutschland nach, die werden dir bestimmt auskunft geben (schließlich wollen die dich dann als kunde.

0
@IronofDesert

Blödsinn, Kabelmodem an einen Netzwerkanschluss des Routers anhängen. DSL im Router wird da nicht verwendet. Steht in der Anleitung. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7240.pdf S. 35 Das mit dem Stromverbrauch stimmt, allerdings ist man nicht von den manchmal exotischen Routern der Kabelanbieter abhängig. Außer die verwenden brauchbare wie bei euch die Fritzboxen. Dafür verlangen sie monatlich extra. Ich hatte schon seit 97 einen eigenen Router als unsere Kabelgesellschaft (damals UPC in Wien) das noch nicht mal erlaubte geschweige denn selbst welche anbot

0

Hallo,

du wirst die alte Box sehr warscheinlich nicht nutzen können.

Warum?!? Ganz einfach. Du hast die Box ja damals in deine Telefon Buchste gesteckt damit du internet hast nicht war..

Nun musst du diese aber in die Kabel (Sateliten) Dose Stecken. Dadurch muss auch ein anderes Kabel an die Fritbox und das braucht eben diesen Kabel anschluss.

Doof zu erklären

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/images/fritzbox_6360_cable_anschluesse.jpg

du brauchst den Anschluss der sich auf der Linken Seite genau neben der Antenne befindet. Es gibt meines Wissens nach auch nur 1ne Fritz Box die mit Kabel Deutschland funktioniert

Achtung: Solltest du dir überlegen die Fritzbox zu kaufen (Weils auf die dauer Günstiger ist) kaufe dir nicht die blaue Version. Diese ist auf Unity Media Programmiert und funktioniert nicht mit Kabel deutschland.

Quelle hierfür sind mehrere Internetforen

0

AVM Fritz!Box als Repeater auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo zusammen! Ich bin1&1 Kunde und habe die Fritz!Box 7362 SL von AVM. Nun möchte ich gern meine alte Fritz!Box 7240 als Repeater für gemeinsamen Betrieb, bzw Wlan Erweiterung benutzen. Irgendwie klappt das aber nicht. Muss ich die Fritz!Box 7240, die ich als Repeater benutzen möchte, vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen? (Die Box hat ja momentan die gleichen Internet-Einstellungen, wie meine neue, momentan genutzte Box). Bin anscheinend der Einzige mit diesem Problem, da ich diesbezüglich keine Infos bei Google & Co gefunden habe.

...zur Frage

Fritz Box 7590 mit ISDN Telefonanlage verbinden?

Hallo Community, durch die Umstellung auf Voice over IP bei der Telekom sind zwei kleine Probleme aufgetaucht, bei welchen ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

Ich habe mir heute die Fritz Box 7590 und den Fritz!Wlan Repeater 1750E gekauft, um einen größeren Teil des Hauses abzudecken und um meine alten ISDN Telefone weiter zu verwenden.

Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich die alte Telefonanlage mit der Fritz Box verbinde. Man findet viele Anleitung was man bei der FritzBox beachten muss, aber leider nichts darüber was man an der ISDN Anlage beachten muss. Ich habe Bilder in den Anhang gehängt, damit man sich ein besseres Bild von der aktuellen Situation machen kann.

Zu beachten ist noch das unser Router momentan provisorisch im Treppenhaus zu stehen hat und die Kabel momentan offen verlegt werden müssen. Länge geschätzt 50 Meter

Nun meine 2 Fragen: 1. Mit welchem Netzwerkkabel ist es sinnvoll die Verbindungen von Telefondose zum Router und vom Router zum Repeater herzustellen? Auf was ist zu achten? Cat 5, 6 oder doch 7?

  1. Ich finde kein ISDN Anschlusskabel was lan genug ist um vom Router zur ISDN Anlage zu ziehen. Wo bekomme ich so ein 50 Meter Kabel bis zum 19.7 her? Und welche Anschlüsse sind die richtigen?

Ich habe das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/20m-ISDN-Anschlusskabel-RJ45-RJ45-8P4C-Telefon-Western-Modular-Stecker-Schwarz-/322199930802?hash=item4b049cc7b2:g:GfwAAOSwpONZQS3P

& http://www.ebay.de/itm/ISDN-Festnetz-Telefon-Adapter-Kupplung-RJ45-Buchse-RJ45-Buchse-Schwarz-8P8C/131012721621

Wenn ich zwei mal das Kabel mit dem Festnetz Teefon Adapter verbinde soltle die Reichweite genügen. Geht das? oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Bsp.: 3x das zu verbinden http://www.ebay.de/itm/ISDN-Verlangerung-15-m-RJ45-weis-DSL-Modularverlangerung-Verlangerungskabel-/322374969860?hash=item4b0f0baa04:g:4hoAAOSwnHZYZsRz

Vielen Dank für eure schnellen hilfreichen Antworten

Grüße Hurricane1996

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kabel Deutschland und anderer Router?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man Kabel Deutschland auch mit einem anderen Router benutzen kann. KD stellt ja für 5€ pro Monat eine Fritz!Box 6490 zur Verfügung. Ich besitze eine Fritz!Box 7360.

...zur Frage

Kabelmodem - Fritzbox und ISDN geht das?

hat jemand Erfahrungen mit folgendem Netzwerk? Ich habe ein Kabelmodem (von Kabel Deutschland) ohne WLAN-Funktion. Damit ich das WLAN nutzen kann, habe ich an das Kabelmodem meine alte Fritz Box 7390 angeschlossen. Soweit so gut, WLAN funktioniert problemlos. Und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte gerne mein ISDN Telefon irgendwie an die Anlage anschließen. An den Kabelmodem kann ich es nicht, weil da der S0 Anschluss fehlt (oder geht es auch anders?). Wenn ich das ISDN-Telefon an die Fritz Box anschließe funktioniert es nicht (na ja die Fritz Box „weiß“ wahrscheinlich nicht, dass auch eine Telefonleitung vorhanden ist … vermute ich. Also wie kann ich der Fritz Box mitteilen, dass ich auch eine Telefonleitung habe? Wie soll ich das Kabelmodem mit der Fritz Box verbinden, damit ich das ISDN-Telefon dann über die Fritz Box anschließen kann? Im Moment ist die Fritz Box über ein LAN-Kabel verbunden. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?