Kabel BW -> für HD einen Receiver selber kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Deinem Kommentar,besorge Dir ein CI+ Modul was Kabel BW zertifiziert ist,denn für ein Unicammodul bekomnst Du keine Software und auch keine Smartcard,ist also nicht zu gebrauchen,des weiteren bekommen CI+ Module auch Updates,diese bekommen nur Kabel BW zertifizierte Module,und solche Updates können eine Änderung der Verschlüsselung zur Folge haben,und wenn ein Fremdmodul dieses Update nicht bekommt dann können damit keine verschlüsselten Sender mehr empfangen werden,ich kann von einem Kauf von Unicammodulen bei Kabelempfang nur dringend abraten,Du kaufst doppelt,ein Unicammodul,und dann eins das funktioniert.Auch wenn Du Dir einen HD Receiver im Internet kaufst oder bestellts muss dieser Kabel BW zertifiziert sein,Unitymedia und Kabel BW haben eine eigene Verschlüsselung,es können da nicht alle Receiver verwendet werden,zB Receiver von Kabel Deutschland oder Telecolumbus können nicht verwendet werden,die haben ein anderes Verschlüsselungssystem in ihrem Kabelnetz.

Ok, danke für die hilfreiche antwort. Dacht ich könnt mir iwo nen bissle Geld sparen, wie zB nen anderen günstigeren Receiver zu kaufen (die meisten kosten bei Amazon zwischen 20-60€, warum bei Kabel BW 130€ - und da ist kein recorder dabei)

0

Ja, die gibt es. Normalerweise müsste das Modul "Unicam" die Kabel BW-Karte lesen können. Schau mal in diverse Foren nach. Dieses Modul kannst Du in jeden Fernseher mit CI-Slot und jeden Receiver mit CI-Slot einstecken und dort die Karte von BW verwenden. Wenn DU schon einen HD-Fernseher mit CI-Slot hast, sparst Du Dir den Receiver komplett.

Hallo, danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich habe ein CI-Slot an meinem TV-Gerät, aber keine Karte von Kabel BW. Kann auf der Homepage leider nicht die einzelne HD-Karte buchen :/ (zumindest nciht gefunden)

Ich will kein Pay TV wie Sky etc...legendlich nur die Standart Programme (Pro7, RTL, Sat1, ZDF etc.) in HD empfangen

0
@ettaetta

Unicammodule sind bei keinem Anbieter zugelassen,das weiß chris0301 auch,trotzdem empfiehlt er ständig und jedem diese Module,warum auch immer.Unicam Module enthalten keine Software,diese muss aufgespielt werden,und die Software von Kabelnetzbetreibern die das Modul benötigt um zu funktionieren wirst Du nirgendwo bekommen,somit könntest Du das Unicammodul gar nicht verwenden,und Du bekomnst dafür auch keine Smartcard!!!

0