Kabel BW -> für HD einen Receiver selber kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Deinem Kommentar,besorge Dir ein CI+ Modul was Kabel BW zertifiziert ist,denn für ein Unicammodul bekomnst Du keine Software und auch keine Smartcard,ist also nicht zu gebrauchen,des weiteren bekommen CI+ Module auch Updates,diese bekommen nur Kabel BW zertifizierte Module,und solche Updates können eine Änderung der Verschlüsselung zur Folge haben,und wenn ein Fremdmodul dieses Update nicht bekommt dann können damit keine verschlüsselten Sender mehr empfangen werden,ich kann von einem Kauf von Unicammodulen bei Kabelempfang nur dringend abraten,Du kaufst doppelt,ein Unicammodul,und dann eins das funktioniert.Auch wenn Du Dir einen HD Receiver im Internet kaufst oder bestellts muss dieser Kabel BW zertifiziert sein,Unitymedia und Kabel BW haben eine eigene Verschlüsselung,es können da nicht alle Receiver verwendet werden,zB Receiver von Kabel Deutschland oder Telecolumbus können nicht verwendet werden,die haben ein anderes Verschlüsselungssystem in ihrem Kabelnetz.

Ok, danke für die hilfreiche antwort. Dacht ich könnt mir iwo nen bissle Geld sparen, wie zB nen anderen günstigeren Receiver zu kaufen (die meisten kosten bei Amazon zwischen 20-60€, warum bei Kabel BW 130€ - und da ist kein recorder dabei)

0

Ja, die gibt es. Normalerweise müsste das Modul "Unicam" die Kabel BW-Karte lesen können. Schau mal in diverse Foren nach. Dieses Modul kannst Du in jeden Fernseher mit CI-Slot und jeden Receiver mit CI-Slot einstecken und dort die Karte von BW verwenden. Wenn DU schon einen HD-Fernseher mit CI-Slot hast, sparst Du Dir den Receiver komplett.

Hallo, danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich habe ein CI-Slot an meinem TV-Gerät, aber keine Karte von Kabel BW. Kann auf der Homepage leider nicht die einzelne HD-Karte buchen :/ (zumindest nciht gefunden)

Ich will kein Pay TV wie Sky etc...legendlich nur die Standart Programme (Pro7, RTL, Sat1, ZDF etc.) in HD empfangen

0
@ettaetta

Unicammodule sind bei keinem Anbieter zugelassen,das weiß chris0301 auch,trotzdem empfiehlt er ständig und jedem diese Module,warum auch immer.Unicam Module enthalten keine Software,diese muss aufgespielt werden,und die Software von Kabelnetzbetreibern die das Modul benötigt um zu funktionieren wirst Du nirgendwo bekommen,somit könntest Du das Unicammodul gar nicht verwenden,und Du bekomnst dafür auch keine Smartcard!!!

0

Humax Receiver startet immer wieder Erstinstallation!

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit meinem Humax HD Receiver. Er führt fast täglich eine Erstinstallation durch, was ziemlich ärgerlich ist, weil ich dann jedes Mal die Favoritensender neu ordnen muss.

Kann es an Kabel BW liegen oder spinnt der Receiver einfach? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Receiver-Problem - Kabel BW!

Da ich bis jetzt leider keine Antworten erhalten habe, stelle ich meine Frage nochmal, in der Hoffnung, dass diesmal jmd. einen Rat für mich hat ;P

Hallo, Wie bereits oben erwähnt habe wir seit kurzer Zeit einen humax ihd-fox c - Receiver von Kabel BW und ich wollte schon ein paar mal Sendungen aufnehmen, jedoch erscheint jedes mal wenn man eine Aufnahme programmieren will oder die Sofortaufnahmetaste drückt die Meldung: "Hinweis 386: Diese Funktion wird nicht unterstützt." Und jetzt meine Frage: Muss ich ein weiteres Paket zu meinem derzeitigen hinzubuchen, um Sendungen aufnehmen zu können oder mache ich irgendetwas falsch ???

...zur Frage

Kabel Deutschland Festplatten Receiver (Kabel Anschluss) mit HD+ Karte kombinieren, ist das möglich?

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Kabel Deutschland Festplatten-Receiver den man ausschließlich über Kabelfernsehen anschließen kann. Habe dieses Gerät damals gebraucht erworben, vermutlich vom LWK gefallen. Bis vor kurzem habe ich auf diesem Gerät mit der vorhandenen Kabel-Deutschland Schlüsselkarte sogar alle HD-Sender empfangen können, bis diese eben ausgelaufen ist und ich nur noch ohne HD gucken konnte. Nun habe ich mir von einem Freund eine abgelaufende HD+ Karte organisiert und mir für 60 euro eine HD+ Jahresverlängerung geholt... Wenn ich jedoch die neue Karte in den Receiver schiebe, sagt er mir nur das es sich um eine ungültige karte handelt, auch nachdem ich diese freigeschaltet hatte! :-( Aber das kann doch nich sein oder? Bitte um Hilfe... :-( Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)

...zur Frage

HD Fernsehen guckken ohne HD Receiver?Cl+ Modul?KAbel

Hallo erstmal. :D WIRD LANG;ALSO BITTE AUFMERKSAM DURCHLESEN

Bis vor kurzem hatten wir einen Röhrenfernseher.WIr hatten einen Receiver,der aber natürlich nicht HD tauglich war.Vor kurzem haben wir uns einen Fernseher (Samsung eh5300) gekauft,der FullHD tauglich ist.

Schnell habe ich gemerkt,dass man keine HD Sender empfängt per alten Receiver...Ich will einfach HD Programme,auch Privatsender....was könnt ihr mir empfehlen? EInen HD Reciever,ein Cl+ MOdul?

Und wenn ich ein Cl+ Modul kaufe,der wird ja an den Fernseher angeschlossen...werden dann die Programme vom Receiver HD oder wie ?

Ich bedanke mich und hoffe auf Antworten,werdet mit Sternen belohnt :)

...zur Frage

Muss ein Kabel Receiver (DVB-C) HD fähig sein, um z.B. ARD HD zu schauen. Wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Kabel Deutschland geeigneter Receiver mit Kabel BW nutzen

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Receiver samsung festplatten receiver smt-c7200 320gb zugelegt. Es ist ein Kabelreceiver. Zuhause habe auch auch Kabelfernsehen durch Kabel BW. Jedoch kann ich kein Signal empfangen. Liegt das daran, dass der Receiver Kabel Deutschland geeignet ist oder muss ich da nur etwas umstellen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?