Kabel-Anschluss Verfügbar aber kein Internet/Telefon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal nicht von der anderen Antwort verrückt machen lassen - so kompliziert ist es nur in Spezialfällen.

Also wenn du das TV wirklich mit dem DVB-C Tuner des Fernsehers reinbekommst und nicht mit dem Analogtuner dann liegt auch digitales Signal auf dem Kabelanschluß.

Und wenn das so ist dann müsste auch Telefon und Internet darüber gehen - es gibt da manchmal so Problemgebiete oder Straßen in dieser Verfügbarkeitsprüfung. Ich würde mal beim Anbieter anrufen und mir da nen Techniker geben lassen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zocki3d 28.03.2016, 18:43

Habe ich Jetzt mal Gemacht!.

der Techniker hat mir gesagt das noch alte "Grundkabel" in betrieb sind, Und das wir an einem nicht für Internert und Telefon fähigen verteiler Hängen!.

Ausbau ist erstmal nicht Geplatnt, hat jemand sonst ideen?.

(p.s. Das signal ist Analog mein Fernsehr Kann Analog und Digital

0

Ich habe TV, Telefon und Internet von Unitymedia. Die haben mir im Keller eine Weiche eingebaut, von dort wird Telefon und Internet vom eingehenden Anschluss separiert verstärkt und über abgeschirmtes Koax-Kabel zum Cisco-Gateway in meinem Büro weitergeleitet. Am Gateway geht dann das Telefon weg und meine Fritzbox ist dort eingesteckt. Ich denke dass bei euch lediglich ein TV-Verstärker existiert von dem geht ein Koaxkabel an die TV/Radio Unterputzdosen.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zocki3d 28.03.2016, 09:16

Und was soll ich machen?, Wo bekomme ich so eine Weiche Her?.

P.S. Alle in meiner Straße können nur TV Nutzen!

0
mrlilienweg 28.03.2016, 09:18
@zocki3d

Du musst einfach bei deinem Kabelbetreiber einen Internet/Tel-Anschluß beantragen, die machen dann den Rest.

0

Was möchtest Du wissen?