Kabel / Anschluss für Argon Ionen Laser? -Hochspannung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst für den laser nicht nur einfach ein netzkabel oder netzteil, das ist schon ein richtiges steuergerät. du hast nicht nur den arbeitskreis, der in strom und oder spannung geregelt werden muss, sondern auch sensorleitungen und versorgungsleitungen für z.B. die Kühlung etc.

was den stecker angeht, das ist ein normteil. da gibts verschiedene hersteller von Amphenol über Harting bis Phönixcontact, nur um die drei wichtigsten zu nennen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunstrike
15.10.2016, 11:49

Hallo, habe ja das passende Netzweil von Omnichrome sowie eine Remotecontrol. Jetzt zündet der eine Kopf nicht mehr, und das Kabel ist direkt damit verbunden. Für meinen zweiten Argonlaser fehlt mir eben solch ein Kabel.

0

Hallo. Zwar wüste ich jetzt grad wirklich nicht, wo man diese Kabel noch herbekommt außer direkt bei den Herstellern. Aber ein versuch im Laserfreakforum könnte hier unter Umständen helfen. Wir haben hier den Bereich Marktplätze. Einfach mal ein Gesuch aufstellen. Hier haben viele Mitglieder noch oftmals Sachen in der Ecke liegen! lg

http://laserfreak.net/forum/viewforum.php?f=44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?