Kabel - Reciever

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele Flachfernseher haben bereits ein Empfangsteil für digitale Kabelprogramme. Einfach auf DTV umschalten und Suchlauf starten. ALLE Fernseher können analoge Sender über Kabel empfangen. Wenn in der Beschreibung DVB-C steht, dann kann man digital empfangen. Kann der Fernseher das nicht würde ich einen Receiver mit DVB-C und HD kaufen. ACHTUNG: Es sollte ein CI-Schacht vorhanden sein, damit man später einmal die verschlüsselten Sender sehen kann, falls man möchte!

Mit einem digitalen Kabel-Tv Receiver kannst du auch digitales Kabel TV gucken. Viele Sender davon sogar kostenlos in HD. Um die Werbesender in HD sehen zu können brauchst du dann einen extra Vertrag mit dem Kabelbetreiber.

Klasse. Also wenn ich mir z.b. den hier hole http://www.amazon.de/Opticum-12488-XC80-Digitaler-Kabel-Receiver/dp/B0070TZ0W2/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1378235155&sr=1-2 kann ich digitales Fernsehen empfangen. Kannst du dir mal bitte den Receiver anschauen, ob der dafür geeignet ist?

0

da analoge Fernsehkanäle abgeschaltet sind, werden neue Fernsehgeräte selbstverständlich digital Sender empfangen können.

Es gibt aber 3 Arten. Einmal über Antenne (DVB-T) , dann über Kabel (DVB-C) und über Satellit ( DVB-S)

Nicht jedes gerät hat Technik für alle 3 Typen. Außerdem hängt es vom Anbieter ab, was er ins Netz einspeist.

NEIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN. Die analogen Sender sind nicht abgeschaltet. Kann doch nicht sein, dass es immer noch Leute hinter dem Mond gibt die das nicht kapieren! Über SAT wurden die analogen Sender abgeschaltet NICHT über Kabelfernsehen. Wenn Du absolut keine Ahnung hast, bitte keine Tipps schreiben!

0
@chris0301

terrestrisch ( weiß du was das ist? ) wird in Deutschland kein analog-TV-Sender mehr ausgestrahlt. Wenn Kabelnetzbetreiber so einen Service noch anbieten, sie müssen es nicht und es ist auch nur eine Frage der Zeit ist, so sollten sich die freuen, die auch im digitalen Zeitalter gern verrauschte Bilder sehen.

Speziell für dich @chris0301 Als Rauschen bezeichnet man unregelmäßige Schwankungen von Strömen und Spannungen, die dem Nutzsignal überlagert sind und da sie breitbandig, so auch im Video-Signal, auftreten nicht gefiltert werden können.

0

Was möchtest Du wissen?