Kabarett a la Volker Pisper?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

MAx Uthoff und Claus von Wagner von "die Anstalt" sind super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt? Hat Volker Pisper aufgehört?

Bin entsetzt! Ich bin auch ein Fan von ihm. Der hat doch auch Jahre lang immer einen Jahresrückblick gemacht. Aber stimmt, bis heute lief im TV noch kein satiriischer Jahresrückblick. Ist er krank?

Muss gleich mal bei Google nachsehen, wie alt er überhaupt ist. Volker Pisper ist ein genialer Satiriker. Alleine diese Erklärung der "politischen Begriffe" hat mich jedesmal aus dem Sessel gehauen. Auch wie er immer alles umgedeutet oder hinterfragt hat. Einfach genial!

Schade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es hat sich mittlerweile ausgepispert. Ich empfehle daher Urban, Priol, Georg Schramm sowie den großen Sarkastiker am Piano. Hegen .... oder wie er heißt, komm jetzt nicht drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bissig - aber anders :

Hagen Rether.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Nuhr, Appelt etc. sind für mich nicht lustig, nicht bissig. Eben kein Kabarett, sondern höchstens Komiker (eigentlich auch nicht; denn echte Komiker sind auch gut auf eine andere Art)

Abdelkarim hat mir einmal live gefallen, aber im Fernsehen zuletzt eher schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vince Ebert. 

Insbesondere "Freiheit ist alles" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volker Pispers und Georg Schramm sind unersetzlich. Trost kannst Du vielleicht bei Anny Hartmann, Hans-Günter Butzko und Philip Simon finden.

Mein derzeitiger Favorit ist Serdar Somuncu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
29.04.2016, 13:45

Serdar Somuncu hat interessante RIchtungen, ich persönlich empfinde ihn aber leider als zu vulgär, nicht im Sinne von Schimpfwörtern etc., sondern fehlender Eleganz und Geschliffenheit.

0

Hagen Rether.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pispers hat aufgehört? Gerade jetzt? Wie traurig :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?